Wie viele Liegestütze sollte man können/M/15/186 cm/75 Kg?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das sind die Leute die die Liegestütze komplett falsch ausführen, mit dem Arsch oben und so, wahrscheinlich auch nicht bis ganz nach unten...
8-15 ist meiner Meinung nach normal.

Number2000  06.05.2017, 20:30

bei durchschnittlichen Menschen*! Also jemand der jede Woche 4 mal pumpen geht schafft natürlich mehr ^^

Liegstütz sind aber auch groß teils Brustmuskel ansprechend wen du mehr liege stütze können willst musst du einfach mal alle 2tage so viele wie du kannst machen
Und dan könntest du das alles erweitern
Sprich du machst deine 10 Liegestütze​ dan wartest du 1-3minuten oder Versuchst wieder 10 Liegestütze

Es hängt immer von Person zu Person ab. Du kannst jetzt 75kg mit hohem Muskelsteil sein, oder mit weniger. Wenn dein Gegenüber weniger wiegt, wird er auch in der Regel mehr schaffen, da er weniger wiegt. Ich finde 11 ganz okay (bei guter Ausführung).

Ich halte das für eine reine Übungssache bzw eine Frage der Muskelausdauer.

Es gibt z.B. sicherlich viele Crossfitter, die wesentlich mehr Liegestütze als der 192 kg schwere Strongman Eddie Hall schaffen, obwohl dieser eigentlich extrem viel stärker ist!

30 sind doch machbar und er schafft bestimmt mehr, weil er weniger wiegt.