Wieviel kostet eure Schülerzeitung?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :)

Ich spreche jetzt mal für die Schülerzeitung meiner ehemaligen Realschule die ich von 2001 bis 2007 besuchte ---------> an der Berufsschule gab es keine ;) Sind aber alles Infos von vor rd. 10 Jahren!

Wieviel kostet sie? Damals einen Euro.

Was für eine Farbe (mit Farbe, schwarz-weiß)? Anfangs schwarzweiß & sehr einfach, im Schuljahr 2006/2007 (als ich in der 10. war) wechselte das Layout in Farben.

Ist eure Schülerzeitung matt oder glänzend? Matt, allerdings war im Schuljahr 06/07 das Titelbild glänzend. Seiten blieben jedoch matt!

Wie regelmäßig kommt eure Schülerzeitung? Das war unterschedlich.. mal kamen in einem Jahr drei Exemplare raus, mal auch nur zwei.

Wieviel Seiten hat eure Schülerzeitung circa? Grundsätzlich lagen die Seitenzahlen bei zwichen 50 und 70 irgendwo -------> mal etwas mehr & mal etwas weniger ;)

Weiß aber nicht ob es diese Schülerzeitung noch heute gibt, da ich auch keinerlei Verbindungen zu der Realschule mehr habe! Hoffe aber, dass ich trotzdem helfen konnte :)

Wir hatten eine Schülerzeitung im A5 Format, sie kostete 50 ct für Schüler und 1€ für die Lehrer.. Sie kam so alle 2 Monate glaub ich, war farbig gedruckt und matt. Wurde leider nicht mehr übernommen und die alten Redakteure sind mit der Schule fertig und können es nicht mehr machen

1. 1,50€ für alle

2. Farbe mit Bildern, Titelbild vollfarbig bedruckt

3. matt, Titelseite dickeres Papier

4. ca. alle 1,5- 2 Monate

5. früher 16, jetzt 20

Wieso die so teuer ist?

Wir verzichten bis jetzt noch auf Werbeanzeigen,

haben eine Auflage von ca. 33 Stück/ Ausgabe.

Bei unserem Gewinnspielen in jeder Ausgabe gibt es schließlich auch keine Pappenstiele zu gewinnen :)

Bei uns war das nur ne Art Projekt. Nach jedem halben Jahr haben wir sie veröffentlicht. Das Titelblatt war jedem halben Jahr anders an Farben gestaltet. Ich kann mich nur an orange und grün erinnern. Der Preis lag bei 1€ und es waren ungefähr 30 Seiten bedruckt. Ist aber wie gesagt bei mir schon 5 Jahre her bin schon längst berufstätig :D
Liebe Grüße

unsere kostet für schüler 2,50, Lehrer 1 euro ( voll ungerecht )

unsere ist in Farbe, so blau und rot ( aber immer vom Titelbild abhängig )

unsere Zeitung ist matt

naja, wir wollten sie eig jeden Monat einmal rausbringen, aber es gab zu wenig Themen und zu wenig Zeit, das alles zu drucken etc., deswegen so einmal in 3 Monaten, wir wollen uns aber steigern ;)

das mit den Seiten hängt bei uns auch von den Themen her ab... aber meistens so um die 30 Seiten....

Liebe Grüße, MaryYosephiene

NicodiAngelo
Beitragsersteller

Das ist echt ungerecht :/

Ich habe vor bis zum nächsten Schuljahr eine Schülerzeitung aufzustellen. Dann würde ich es vielleicht teurer für die Lehrer machen, weil die haben ja auch mehr Geld als Jugendliche ;)