Matte Wandfarbe glänzend machen?
Hallo! Meine Mutter hat heute unsere Wand im Bad gestrichen. Nun ist es so, dass die Farbe matt ist. Allerdings sähe es unserer Meinung nach doch besser aus, wenn die Wand glänzend wäre. Nun zur Frage: Wie bekommt man diese bereits getrocknete Farbe glänzend?
7 Antworten
zB durchsichtige Lackfarbe drüber streichen
Danke für den Stern!
Und guck einfach mal, was es im Baumarkt so gibt. An den Farben steht auch manchmal nur "Lack" dran, weil es eben "lackig" ist, also glänzt, ist aber nicht immer auch richtiger Lack dann drin ;)
Halt so wie bei Metallic-Sachen nicht unbedingt Metall drin ist ;)
Das würde ich auch nicht machen, besser ist es mit einer Wandfarbe die glänzt, neu zu steichen.
In einem anderen Forum las ich, dass sich so Schimmel an der Wand bilden kann, da sie dann nicht mehr atmet. Gerade auch, weil sie im Bad mit viel Feuchtigkeit in Kontakt kommt.
In dem man nochmal mit einer glänzenden Farbe streicht...
Eine matte Wandfarbe erhält immer durch Tapetenschutz einen Glanz....je weniger man diesen mit Wasser verdünnt,desto glänzender wird das Ergebnis....Trocknungszeit ca 8 Stunden
Es gibt im Baumarkt bereit Farben die nach dem Steichen dann ein Glanz bilden . Es sind Dipserionsfarben also Wandfarben.
Hm wenn du gut gestrichen hast und viel Geduld dann kannst du das mit einer Burste bei Struktur der Fläche glänzend rubbeln mit festen Borsten , wenn die Wand glatt ist, also sehr glatt, ars... glatt dan kanst du e mit einer Spachten (Japanspachtel ) machen.
latex einrühren oder
Tapetenschutz Tapetenhaut drüber
Ja, aber im Grunde wollten wir uns ersparen, noch einmal neue Farbe zu kaufen.