wieviel kostet eine schnabelkürzung beim tierartz?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuerst würde ich mir die Frage stellen, warum der Schnabel zu lang ist? Dahinter könnte schließlich auch eine Erkrankung stecken.

Ich würde das bei einem vogelkundigen Tierarzt machen lassen, da sich nur solche mit Vögeln wirklich auskennen und auch das Schnabelkürzen eher beherrschen als andere Tierärzte. Und dabei könnte man auch gleich der Sache auf den Grund gehen, warum der Schnabel überhaupt gekürzt werden muss.

Hier findest du vogelkundige Tierärzte:

http://vwfd-forum.de/viewforum.php?f=232&sid=7685a8da305d848a0f6875e3d3b0f901

welli.net/tierarztliste.html

Falls hiervon nichts in deiner Nähe ist bzw. dich keiner fahren kann/will, so nutze entweder öffentliche Verkehrsmittel oder aber frage doch mal in einer Tierklinik in deiner Nähe an, ob diese einen vogelkundigen Tierarzt haben (ist auch gut für die Zukunft, wenn du einen kennst). Bitte nicht auf die Aussagen eines Tierarztes in einer Praxis vertrauen. Diese behaupten gerne mal, sich mit Vögeln auszukennen.

Ach: das Schnabelkürzen selbst dürfte nicht mehr als 10€ kosten. Evtl. kommen aber noch Sprechstundenkosten obendrauf.

da es unterschiedlich ist ruf an und frag, dann weisst du es genau.