wieviel kostet ein beo

5 Antworten

Redet ihr hier von einer seelenlosen Ware (im Schaufenster gesehen) oder von einem Lebewesen??

Auch einen Beo sollte man unbedingt paarweise halten, so wie jeden Vogel. Sonst hats du einen Vogel, der mit dir plaudert, aber zutiefst verhaltensgestört ist. Mehr dazu hier: http://www.gegen-einzelhaltung.de/tagebuch.html

Zudem sind Beos Weichfresser und setzen flüssigen Kot ab. Da ein Vogel selbstverständlich viel Freiflug braucht, müssen entsprechende Räumlichkeiten vorhanden sein.

Oder möchtest du einen Vogel einzeln halten und zudem noch den ganzen Tag in den Käfig sperren??

Eventuell tut es fürs Erste auch ein Pärchen kleinerer und weniger spezieller Vögel, wenn es überhaupt Vögel sein müssen?

...wenn das nicht sofort sein muss und du ein wenig Zeit hast, frag mal im Tierheim! In Hamburg z.B. Dort haben die Tiere, die man gegen eine Schutzgebühr bekommen kann, da bekommst du Beratung und die Tiere sind auf jedenfall vom Tierarzt untersucht worden. Bekannte haben mal einen Exotic-Vogel aus´m Vogelpark (Walsrode)übernommen-da gibt es Nachzuchten und nicht immer genug Platz für alle Vögel...viele Besitzer wird das zu viel und sie geben die Tiere ab..

so um die 400.- und du brauchst einen speziellen Käfig und unbedingt einen zweiten Beo...JEDEN TAG frisches Obst...Weintrauben, Feigen usw. und spezielle Nahrung für Weichfresser...auch ein Badehaus! und BEDENKE!!!!! Beos sind alles Wildfänge! VON 10 BEOS in einer kiste kommt NUR einer durch.... Überlege es DIR bitte nochmal... und nicht jeder BEO lernt gut sprechen!!!!!! es ist KEINE GARANTIE

Die Einfuhr der Beos ist seit 1999 nicht erlaubt, sie fallen unter das Washingtoner Artenschutzabkommen. Da die Nachzucht nur selten gelingt sind sie teuer geworden, aus gutem Grund also. Heute kostet ein junger Beo ca. 1200 bis 1300 Euro

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hatte mich auch mal erkundigt, weil der am besten Sprechen soll... Ich mein es wären 400€ gewesen. Kommt aber ganz auf die "Spedition" an. Du solltest gezielt in ein Fachgeschäft gehen und einen bestellen. Mir war es jedenfalls zu teuer. Ich habe aber auch schon mal welche im Schaufenster gesehen und die sollten so 250€ kosten....