wieviel kosten Pralinen im Durchschnitt?

10 Antworten

Das fängt bei 2,- an bis weit nach oben. Je nachdem was und wo man es holt.

Die billigsten kosten 1,99€. Die Mittleren kosten 2,49 - 9,99€ und dann gibt es noch die ganz teuren über 10€. Teilweise kosten manche Pralinen auch 25 oder über 30€.

Im normalen Supermarkt bekommt man gute Pralinen schon für weniger als 5€, teilweise sogar für weniger als 3€.

pblaw  04.10.2017, 18:02

Wer will schon minderwertiges Zeug verschenken?

adianthum  03.10.2017, 18:43

Da Pralinenherstellung mein Beruf ist, und ich jetzt auch weiß wieviel eine Verpackung kostet, kann ich dir versichern, dass der Inhalt einer 3.- Packung einen Wert unter einem Euro hat. Und DAS kann kein hochwertiges Produkt sein.

Pech für dich; da musst du dich früher drum kümmern. Was du schenkst liegt aber an dem, wieviel dir deine Mutter Wert ist. Es gibt billige Pralinen, die schmecken  auch so, und es gibt Delikatessen Die besonderen Leckerlis kosten auch 40 € und mehr pro Schachtel.

Da gibt es eine große Preisspanne. Zum Verschenken  würde ich nicht die Billigsten nehmen.

Wirklich gute Pralinen kriegst du beim Konditor oder in Fachgeschäften, nicht unter 5 Euro 100 g. Alles andere ist billige Fabrikware. Lieber weniger, und dafür etwas, was sein Geld wert ist.