wieviel kosten collie-welpen?

Bilduntertitel einge - (Tiere, Hund, Preis)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich hab meine 2 kleinen von einem privaten Züchter ich hab für jeden Welpen 750 EUR gezahlt aber echt top Hunde.. ist echt eine tolle Rasse

AguaNoEspada
Beitragsersteller

danke für die antwort ^^ ja collies sind wirklich schöne tiere ^^

marv2k20  12.02.2016, 21:11

750 Euro ist aber sehr günstig. Für gewöhnlich werden Collies beim Züchter ab 1200 Euro angeboten. Zumindest war das der Rahmen, der Züchter, die ich seinerzeit bei www.hundewelpen-verzeichnis.de/collie/ aufgespührt und angeschrieben habe. Meine Laila hat 1250 Euro gekostet. Aber wie andere schon sagten, sollte der Preis wirklich nicht das Ausschlaggebende sein.

der Preis eines Hundes sollte nie ein Anschaffungskriterium sein, das nur nebenbei.

Alleine im Angesicht der nachfolgenden Kosten (tägliche Nahrung, Tierarzt/Impfung, Steuer) ist das zu vernachlässigen.

AguaNoEspada
Beitragsersteller

darüber bin ich mir schon im klaren ^^

http://tierheim-tiere.de/baseportal/Hunde/Collie

IM TIERHEIM SITZEN GENÜGEND COLLIES- AUCH WELPEN! UND DAS IST NUR EIN BEISPIEL EINER INTERNETSEITE.

AguaNoEspada
Beitragsersteller

und wieviel kosten die im tierheim?

Communards  06.02.2011, 18:56
@AguaNoEspada

der Preis eines Hundes sollte nie ein Anschaffungskriterium sein, das nur nebenbei.

ratfreak  06.02.2011, 19:13
@Communards

@ AquaNoEspada: Wie Communards schon gesagt hat der Preis sollte nie eine rolle spielen, da die anschaffung nur ein kleiner Teil ist. Was ist wenn er mal zum Tierarzt mu´ss, Medikamente benötigt, ihr mit ihm in den Urlaub fahren möchtet und und und... das alles kostet Geld. Auch wirst du für in Spielzeug kaufen, einen Korb, Leine, Halsband, Näpfe... ect. Also solltest du lieber schauen ob du genügend Geld für alles hast, die Zeit (sodass er nicht stunden bei dir alleien bleiben muss, den Platz und ob du jeden Tag Zeit hats, mit ihm lange Spaziergänge unnd Kopfarbeit zu machen, da Collies gefordertz werden möchten. Aber um deine Frage zu beantworten- das ist von Zierheim zu Tierheim unterschiedlich. Aber du kannst in etwa mit 200-300 Euro rechnen. ZUdem spendet man auch eigendlich immer direkt etwas, das heißt in etwa so viel wie beim Züchter. Aber denke immer daran, mit dem Geld was du dem Züchter bezahlst, unterstützt du ihn! Und es guitb schon genug HUnde auf dieser Welt! Also frag mal dein Gewissen, was dir lieber ist, einen Hund unter Umständen das Leben zu retten oder eine billigen zu kaufen...!!!!!!! -.-

Stacy19  06.02.2011, 19:32
@ratfreak

DH !!! Ich muss mich auch immer wieder fragen, wieso Leute unbedingt irgendwelche (Massen-) züchter unterstützen müssen und noch mehr Hunde in die Welt setzten müssen, statt einem Tierheim-Hund eine Chance zu geben. Da gibt es auch Welpen. Außerdem sind Welpen viel zeitintensiver. In einem Jahr sind sie erwachsen und was wird dann aus ihnen??

AguaNoEspada
Beitragsersteller
@ratfreak

natürlich weiß ich, dass die anschaffung nur ein ganz kleiner teil der ausgaben für den hudn ist, ich bin doch nicht blöd. ich wollte nur den preis zur anschaffung wissen und mir ist es eigentlich egal ob der hund aus dem tierheim oder von nem züchter ist hauptsache es ist die rasse die mit gefällt. ich glaub aber eher dass ich zum tierheim gehen werde statt zu eienm üchter, wie du bereits sagtest um den tieren zu helfen^^

ratfreak  06.02.2011, 19:36
@AguaNoEspada

tu das. Das ist nämlich die einzge richtige Entscheidung!!! @Stacy19: Manchmal denkt man wirklich, man ist der einzige Mensch auf der Welt, de daran was am Herzen liegt. :-( Aber durch sowas kann man Menschen die Augen öffnen und sie zu etwas bewegen und DAS gibt einem dann immer wieder Mut. Jedenfalls geht es mir so.

Zwischen 700 und 1500 euro, je nach Abstammung und papiere. :)