Wieviel km schafft ein 75 PS 2,5 ltr. Diesel - Motor insgesamt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mögliche Laufleistung hängt absolut von der Behandlung ab. Man kann ihn so fahren, daß er keine 100000 schafft, aber auch so, daß bei guter Pflege der Tachostand 7-stellig wird. Ich hätte bei so einem Uraltfahrzeug eher Sorge wegen Rost an kritischen Stellen oder wegen Dichtigkeitsproblemen des Aufbaus. Da sollte man genau hinschauen. Ansonsten sieht das vom Inserat her ja toll aus. Viel Glück.

ryderbwoi
Fragesteller

Danke für die wirklich hilfreiche Antwort! Das freut mich, dass es auch in die Millionen km gehen kann, wenn man richtig fährt und pflegt! Sah alles super aus, ich habe das Wohnmobil gekauft, hoffentlich hebts mir lange =) Was kann ich als leie tun, um die Lebensdauer zu verlängern?

Hi, ich interessiere mich auch seit einiger Zeit für ein Wohnmobil. WoMo´s auf Fiat Ducato Basis sind sehr weit verbreitet. Leider gibt es viele Schwachstellen. Die Km Leistung ist die eine Sache. Häufig werden die Motoren jedoch undicht, Ölverlust findet auch der TÜV nicht witzig. Checkheft ist wichtig. Gut und lückenlos geführt sollte es sein. Ich sage nur Zahnriemen. Ist nicht einfach ein gutes und günstiges WoMo zu finden. Vorsicht bei "alten" Ducato´s. Der 5. Gang macht oft Probleme.

ryderbwoi
Fragesteller

Danke auch für deine Antwort, ja vieles habe ich auch gehört, wie dass der 5te gang oft Probleme bereitet...sowie auch der Zahnriemen... Aber undichte Motoren, das habe ich noch nicht gehört. Wie kann man das bei der Besichtigung selber sehen? Würdest du auch wie amidon sagen, dass der Motor aber bei guter Pflege so lange hält? Was kann ich tun um den Motor gut zu Pflegen?

ryderbwoi
Fragesteller

Danke auch für deine Antwort, ja vieles habe ich auch gehört, wie dass der 5te gang oft Probleme bereitet...sowie auch der Zahnriemen... Aber undichte Motoren, das habe ich noch nicht gehört. Wie kann man das bei der Besichtigung selber sehen? Würdest du auch wie amidon sagen, dass der Motor aber bei guter Pflege so lange hält? Was kann ich tun um den Motor gut zu Pflegen?

einige tage bis 7-800.000 km

ryderbwoi
Fragesteller

wirklich so lange?? das wäre ja genial!! kennste dich da gut aus, oder woher weisste das?

amidon  26.06.2014, 23:34
@ryderbwoi

taxiafahrer schaffen solche leistungen mit dem erstmotor, es kommt darauf wie der motor gepflegt wird

ryderbwoi
Fragesteller
@amidon

aber der motor hat doch eine viel größere last zu tragen als einen pkw

amidon  26.06.2014, 23:40
@ryderbwoi

ja, deswegen hat er viel hubraum und wenig ps, er ist auf langlebigkeit ausgelegt

ryderbwoi
Fragesteller
@amidon

ok geil, alles klar, dankeschön =) das sind erfreuliche neuigkeiten =)

amidon  26.06.2014, 23:46
@ryderbwoi

wichtig ist nicht die ps-zahl, sondern das drehmonent und bei 2,5 liter hubraum und 75 ps dürfte der motor unverwüstlich sein (bei guter vorherige pflege)

amidon  26.06.2014, 23:57
@ryderbwoi

man steckt nicht drin, probefahren vereinbaren und alle funktionen vorführen lassen

ryderbwoi
Fragesteller
@amidon

ja morgen ist es soweit, wollte davor nur schonmal sichergehen, mein letztes geld nicht rauszuhauen ;)

amidon  27.06.2014, 00:54
@ryderbwoi

wünsche eine gute hand und viel spass damit wenn der kauf sich lohnt