Wieviel Klebefolie?

3 Antworten

H x T (für die Seitenteile links und rechts; also 2x) = 0,85 x 0,35 (x2) = ca 0,6m²

B x T (für den Deckel) = 0,85 x 0,35 = ca 0,3m²

H x B (für die komplette Front) = ca 0,7m²

Rechne überall ein wenig mehr dazu, für eventuell um die Kanten zu kleben oder als Verschnitt...

Dann kommst du auf etwa 2m² Folie.

Dann kommt es noch darauf an, wie breit die Folie ist, die du kaufen willst. Du müsstest dann gedanklich die ganzen Einzelteile auf der Folie anordnen, sodass du wenig Verschnitt hast.

Unabhängig davon würde ich spontan einfach mal 2 Rollen mit 2 Meter Länge kaufen, bei einer Breite von etwa 50cm... Damit solltest du hinkommen.

CatEatDog  02.10.2020, 07:25

Verschnitt nicht vergessen .....

blacksheepkills  02.10.2020, 08:04
@CatEatDog
Du müsstest dann gedanklich die ganzen Einzelteile auf der Folie anordnen, sodass du wenig Verschnitt hast.

Hatte ich erwähnt (und außerdem großzügig gerechnet)...

Kommt auf die Breite der Folien an an. Mal hat man mehr , mal weniger Verschnitt. Ich war gerade letzte Woche Fensterfolie kucken, da gab es welche mit 50 cm Breite und welche mit 67 cm Breite. Bei der 50 cm hätte ich jede Menge Verschnitt gehabt, bei der anderen nur 6 mm auf die ganze Länge.

Du hast alle Maße, dann rechne das gefälligst selbst aus oder warst du Kreide holen als so etwas in Mathe dran kam? Die Breite der Folie kannst du im Baumarkt erfragen oder auch im Internet falls du online kaufen willst.