Würdet Ihr mit einem Hai tauchen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja auf jeden Fall (auch ohne Käfig) 43%
Nein nie im Leben 29%
Ja, aber nur in einem Käfig 14%
Andere Antwort ... 14%

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Antwort ...

Ich würde nicht aus angst vor den Haien nicht tauchen gehen, sondern aus Respekt vor den Tieren. Meisten werden diese nämlich nicht gut gehalten oder sind durch die vielen Besucher total gestresst. Und das nur wegen irgendwelchen Leuten die sich ihren Mut beweisen müssen!

Woher ich das weiß:Hobby

Frostilein10
Beitragsersteller

Ja, wen ich sowas je machen würde (was glaub eh nicht passiert, da es nicht billig ist), dan nur bei frei lebenden Haien die können nicht schlecht gehalten werden und sie können auch selbst entscheiden ob sie Lust haben oder nicht. Man muss dan halt damit rechnen das auch keiner kommt.

Andere Antwort ...

Haie sind Raubtiere und es kommt nicht gerade selten zu Angriffen auf den Menschen.

RomanI888  30.07.2022, 18:47

Es kommt statistisch gesehen fast nie zum Angriff

Delfine greifen deutlich öfters Menschen an

Nein nie im Leben

Nein und zwar nicht nur wegen der eigenen Sicherheit. Es gab einige Fälle, in denen sich auch die Haie am Käfig schwer verletzt haben. AUßerdem werden Haie für solche Tauchgänge mit Fischabfällen angelockt und es ist nicht gut, wenn Haie mit Booten/Menschen Futter verbinden, das führt nur zu Unfällen.

Frostilein10
Beitragsersteller

Ja das kann ich verstehen. Ich würde auch nicht in das Wasser wen die Haie gerade am Essen sind. Ich würde sowas nur machen wen die Haie nicht Extra angelockt werden. Man muss halt dabei immer darauf eingestellt sein das man vielleicht auch gar keinen sieht, wen sie nicht angelockt werden.

Andere Antwort ...

Nur mit einer wirklich guten Begleitung. Reizen würde es mich, auch wenn ich eigentlich Panik vor Haien hab. So ein Käfig übrigens bringt keine absolute Sicherheit...da sind schon Haie reingesprungen usw.

Ja auf jeden Fall (auch ohne Käfig)

Definitiv! Aber weder in einem Käfig, noch wenn er angelockt wird. Ich hatte das Glück in Madeira beim Tauchen einem Hammerhai zu begegnen, und das war ein einmaliges Ereignis. Ich bin gerade in Ägypten und nächste Woche auf einer Tauchsafari im Roten Meer, und bin optimistisch eventuell wieder Haien zu begegnen. Der Weißspitzen-Hochseehai ist eins meiner Lieblingstiere, also Daumen drücken!

Blond921  07.09.2022, 13:44

Oha Pass auf dich auf

RomanI888  07.09.2022, 15:20
@Blond921

Keine Sorge die Haie waren mega entspannt, wir haben einige gesehen