Wieviel kcal hat das nun?

4 Antworten

Das sollte für das nicht zubereitete Produkt gelten. Also 116kcal pro 100g.

Warum zählst du überhaupt so akribisch genau die Energie ?

Misascofield
Beitragsersteller

So wenig kann das aber nicht haben und auf der Packung selber steht ja das die nährwerte (116kcal/100g)für das zubereitete Produkt gilt deswegen ist es etwas verwirrend. Um abzunehmen

Misascofield
Beitragsersteller
@sotnu

169cm und hab mich seit 2wochen oderso nichtmehr gewogen

sotnu  14.02.2020, 16:33
@Misascofield

Aha... Nach deinem Profil siehts mir eher nach abhungern aus.

Misascofield
Beitragsersteller
@sotnu

Ich hab 500kcal defizit am Tag das ist alles andere als hungern

sotnu  14.02.2020, 16:38
@Misascofield

Das kommt darauf an, wie viel du vorher gegessen hast, ansonsten ist diese Angabe 0 Aussagekräftig.

sotnu  14.02.2020, 16:40
@Misascofield

Ja, und das waren wie viel ? Nur schon, dass du so ausweichst, sagt alles.

Misascofield
Beitragsersteller
@sotnu

Dachte 500kcal defizit ist verständlich genug. Ich verbrauche ca 1600 am Tag insgesamt, Grundumsatz ist 1350 und ich esse jetzt im Moment 1000-1100 kcal was heißt ich hab ein defizit von 500

sotnu  14.02.2020, 16:45
@Misascofield

Sag' ich ja, du hungerst dich ab.

Und nein, natürlich kann man nicht wissen, wie viel du ingesammt konsumierst, wenn man nur weiss, wie viel weniger du konsumierst. Aber das wirst du auch bewusst so geschrieben haben, weil du eigentlich genau weisst, dass ich dir dann sage, dass du zu wenig isst.

Misascofield
Beitragsersteller
@sotnu

Überall sagt man das 500kcal defizit gesund zum abnehmen sind, warum ist das dann abhungern?

Misascofield
Beitragsersteller
@sotnu

Vor 2wochen 53,5kg jetzt kp aber habe 7kg zugenommen also das ist wohl grund genug das ich abnehmen will, das würde jeder nach solch einer (nicht gewollten) Zunahme wollen

sotnu  14.02.2020, 17:43
@Misascofield

Nein, ist es nicht. 54Kg ist schon knapp Untergewicht oder an der Grenze. Und 60Kg ist völlig ok für 170cm. Wenn du dich seit 2 wochen nicht mehr gewogen hast, wie weist du so genau, dass es 7kg sind ?

Du musst nicht abnehmen.

Misascofield
Beitragsersteller
@sotnu

Eigentlich sind 51kg noch normalgewicht bin ja nicht erwachsen. Ja 60kg ist okay für den Körper undso aber nicht für meinen Geschmack und ich muss ja in meinem Körper leben. Ich wog mal 46kg, und vor 2wochen wog ich 53 also hab ich 7kg zugenommen und jetzt versuche ich die wieder abzunehmen aber hab mich seitdem ich 53 wog vor 2wochen nichtmehr gewogen also hab vlt 500g-1kg abgenomm aber ist sowieso nur Wasser in den ersten Wochen. Ich weiß ich muss nicht aber ich will

116 kcal bei 100 Gramm. Das es aber 65 Gramm ist , wird es nicht 116 sein

Hoffe du kannst selbst rechnen

Misascofield
Beitragsersteller

Sowenig sind nicht möglich für dieses Gericht, außerdem steht hinten auf der Verpackung ja das die 116kcal/100g für das zubereitete Produkt sind

BlackBottle  14.02.2020, 16:34
@Misascofield

Was machst du da jetzt für eine Wissenschaft raus?

116 kcal bei 100 Gramm .

Denkst du die schreiben das aus Spass darauf? Mensch Kinder

Misascofield
Beitragsersteller
@BlackBottle

Okay aber dann versteh ich nicht warum im Internet steht das 116kcal für das unzubereitete Produkt und auf der packungs Rückseite selbst für das zubereitete Produkt steht, ich denke eher das das auf der Rückseite stimmt deswegen frag ich mich wieviel das wiegt nach der Zubereitung

Misascofield
Beitragsersteller
@MsMagikarp

Ich weiß aber wie gesagt traue ich eher den nährwerte auf der Rückseite des Produktes und die sagen das 116kcal auf 100g für das zubereitete Produkt stehen

Lukas834  14.02.2020, 16:23

75,4kcal. Sonst verbrennt der die Fragesteller In noch zu viele Kcal beim ausrechnen

......

100 g haben 116 kcal

Dreisatz

65 g haben 75,4 kcal

Misascofield
Beitragsersteller

Das macht aber keinen Sinn weil es nicht so wenig haben kann, außerdem steht auf der Packung selbst hinten drauf das die 116kcal/100g für das zubereitete Produkt stehen

Misascofield
Beitragsersteller
@Lukas834

Die Frage war eigentlich wieviel es wiegt nach der Zubereitung damit ich mit den kcal sicher sein kann

MsMagikarp  14.02.2020, 17:02
@Lukas834

Das macht kein Unterschied. Die Nudeln ziehen sich mit Brüche durch. Und die Brüder besteht nicht aus mehr als Wasser und Gewürzen.

116/100x65 also 75 kcal.

Misascofield
Beitragsersteller

Das hilfreich war ausversehen. Das macht aber keinen Sinn weil es nicht so wenig haben kann, außerdem steht auf der Packung selbst hinten drauf das die 116kcal/100g für das zubereitete Produkt stehen

BlackBottle  14.02.2020, 16:35
@Misascofield

Doch es steht da. Und wenn du nicht rechnen kannst, können wir auch nichts dafür.

Lukas834  14.02.2020, 16:35
@Misascofield

Und warum fragst du dann überhaupt, wenn du 3s selber lesen kannst?

BlackBottle  14.02.2020, 16:39
@Misascofield

Tut mir leid , aber wir zweifeln gerade an dir . Die Antwort steht auf der Packung. Einfacher 3 Satz . Und das vergeigst du schon .

Misascofield
Beitragsersteller
@BlackBottle

Es ist doch offensichtlich das 75kcal für so ein Produkt mit Nudeln und Käse unrealistisch ist, dachte das erkennt man bevor man ernsthaft schreibt das es 75kcal sind. Deswegen war meine Frage auch nicht wie man das rechnet sondern wieviel kcal das hat, wenn ich der packungs Rückseite (die sagt das 116kcal auf 100g auf das zubereitete Produkt stehen) und nicht der Internetseite (die sagt das 116kcal auf 100g auf das unzubereite Produkt bezogen ist) traue bzw wie ich wissen kann wieviel das zubereitete Produkt wiegt um herauszufinden wieviel kcal das am Ende hat

Lukas834  14.02.2020, 17:04
@Misascofield

Wo steht bei deiner verdammten Frage, dass du mit Käse und Nudeln zubereiten willst. Wenn du was fragen willst, dann stelle eine vernünftige Frage udn nicht sowas Hirnloses

Furchtbar

Misascofield
Beitragsersteller
@Lukas834

Ernsthaft? Ds ist doch ein Bild vom Produkt wo man deutlich erkennen kann das da nudeltasse brokkoli steht und außerdem Käse auf dem Cover ist

Lukas834  14.02.2020, 17:39
@Misascofield

Bleiben trotzdem 75.4 kcal

Was willst du dne jetzt konkretes Wissen?

Misascofield
Beitragsersteller
@Lukas834

Aber auf der produktverpackungsrückseite steht das sich die kcal auf das zubereitete Produkt beziehen also frage ich mich wieviel es hat nachdem es zubereitet wurde weil dann wiegt es ja mehr

MsMagikarp  14.02.2020, 18:01
@Misascofield

Bist du irgendwie zerstreut oder nicht in der Lage logisch zu denken?

Wenn schon, dann kannst du mir sagen, wie viel kcal Leitungswasser hat...

Misascofield
Beitragsersteller
@MsMagikarp

Wasser hat null, deswegen hätte etwas was auf 100g 116kcal hat auch nur 75kcal bei 65gramm auch wenn man Wasser raufkippt, aber wenn die Nährwertangaben sich auf das zubereitete Produkt, also auf das wo Wasser raufgekippt wurde und die Nudeln so gekocht bzw Wasser in sich reingezogen haben und das Pulver zu einer Soße wurde beziehen muss man das Gericht auch nach der Zubereitung also mit dem eingezogenen Wasser wiegen und dann wiegt es mehr als 65g also hat es mehr als 75kcal

MsMagikarp  14.02.2020, 21:39
@Misascofield

Nein. Muss man nicht. Du fügst nur Wasser hinzu. Und Wasser hat keine Kalorien. Deshalb musst du das trocken berechnen.

Es ändert sich durch das Wasser nur das Gewicht.