Wie viel kann ich Gartenlandschaftsbauer verlangen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist ein ungelernter Arbeiter und hast somit kein Recht auf einem Tariflohn. Und sollte die Gartenfirma sich nicht an einem Arbeitgeberverband angeschlossen haben, ist der Arbeitgeber auch an keiner Tarifzahlung gebunden. Somit könnte er sogar nur 6.-€ zahlen. Deutschland hat es bisher leider immer noch verpasst ein Mindestlohn für ungelernte Hilfskräfte festzulegen. Benzinpreise und Griechenlandhilfe sind wohl wichtiger, als deutscher Lohn. :((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((

Unter 8.-€ Std Anfangslohn, nach ca 6 Monaten festgelegten 8,50.-€ und nach 12 Monaten 10.- bis 11.-€ würde ich den Job nicht antreten. Ist aber nur meine Meinung.

Mfg Vlk`

berndbernd44
Beitragsersteller

ja unter 8 € die std lohnt es sich auch net jeden tag um 5 aufstehen und abends um 18-19 uhr zu hause sein und körperlich schwere arbeit.. also bin auchd er meinung 8 euro muss schon sein..

und ja griechenland spanien etc. sind wichtiger wir müssen denen ja die schulden tilgen weil wir ja keine schulden haben die wir tilgwen könnten^^

ääh..klärt man so etwas nicht, bevor man einen arbeitsvertrag abschließt?

erlich gesagt unter 8 euro ist bei mir nix zu machen

ja genau, so würde ich mal gleich auftreten. macht direkt den richtigen eindruck.

berndbernd44
Beitragsersteller

hab 4 wochen praktikum gemacht der chef und kolegen möchten gern einstellen ich kriege montag meinen vertrag.

der chef sagte mir er will sehn was ich kann wieviel ich kann usw und demnach entscheidet er wohl wieviel ich dann " wert" bin.

ich will nur nicht 6 euro verdien und wissen in anderen firmen krieg ich mehr als 8 euro o.O ich geh doch nat arbeiten und bin erst immer um 18 uhr 19 uhr zu hause und das für 6 euro oder so dann kann ich gleich in die zeit arbeit gehen und verdiene sogar mehr .. darum gehts mir was ist angemessen was ist ok und was ist lohndrückerei ;)

berndbernd44
Beitragsersteller
@GFliebtDich

jo aber ich meine nur 8 euro oder 8.50 zu verlangen ist doch net ausverschämt oder?

berndbernd44
Beitragsersteller
@GFliebtDich

jo aber ich meine nur 8 euro oder 8.50 zu verlangen ist doch net ausverschämt oder?

broudsubn  19.08.2012, 00:33
@berndbernd44

Viele Arbeitgeber stellen die Frage an die Bewerber nach deren Lohnvorstellungungen. Daran ist nichts auszusetzen. Was soll die Kritik an Bernd ? Meine Arbeitgeber wollten meine Lohnvorstellungen vorher immer wissen. Ich setzte sie immer etwas höher an, und dann konnte man darüber reden, wie ich auf solche Vorstellungen komme. Denn ein Bewerber sollte gleich dir Karten auf dem Tisch legen, das er sich keinesfalls über den gleichen ziehen lassen möchte ( Tisch )

berndbernd44
Beitragsersteller
@broudsubn

ja mal sehen bin ich morgen mal gespannt ich meine ja nur 6 oder 7 euro hmm da könnt ich auch zeitarbeit amchen und dne ganzen tag am fließband stehen aber harte arbeit brauch auch mehr bezahlung ^danke für deien antwort

das steht in deinem arbeitsvertrag

berndbernd44
Beitragsersteller

ach echt? gut zu wissen dachte das steht in der morgenpost

Als Helfer im Gartenbau kannst du mit 8,70 Euro schon zufrieden sein.