Was ist eigentlich die best bezahlte ungelernte Arbeit?

7 Antworten

Also wenn du männlich und gesund bist, könntest du Medikamente testen. Das sind Phase-1-Studien, die kommen direkt nach den Tierversuchen und bevor die ersten (wenigen) menschlichen Patienten das neue Medikament bekommen.

Es ist ein Risiko bei der Sache. Vor einigen Jahren gab es einen Todesfall. Aber normalerweise solle man eben nur ein paar Nebenwirkungen haben. Und man muss mehrere Stunden bzw. Tage stationär aufgenommen werden, je nachdem, wie die Studie das halt vorsieht.

Wenn ich jung, gesund und männlich wäre, würde ich es machen :-) Ich war nämlich schon als Patientin ein einer Phase-2-Studie und später in einer Phase-3-Studie. Mir hat es gefallen.

Cerberus89
Fragesteller

 Ich bin doch nicht verrückt.

Hardware02  14.04.2017, 13:37
@Cerberus89

Wieso? Gut bezahlt. Du kannst was lesen oder auf dem Laptop spielen und die Ärzte schauen schon, dass dir nicht passiert.

Gut, das mit dem Todesfall war eine Ausnahme. Das ist aber nicht der Plan.

Hardware02  14.04.2017, 13:56
@Cerberus89

Ehrlich gesagt weiß ich es gar nicht. Vor Jahren habe ich mal eine Zahl gelesen. Bei diese Studie hier steht nichts dabei: https://www.medianz.de/gesund-wir-suchen-gesunde-maenner-im-alter-von-18-45-jahren-voraussetzung-keine-allergie-und-nichtraucher-seit-mind-1-jahr

Klingt aber nicht schlecht. Eine Woche stationärer Aufenthalt, Test eines Medikaments gegen Lungenhochdruck (was auch immer das sein mag). Lies es dir mal durch, und es gibt da noch zig andere Studien, für die Probanden gesucht werden.

Ich meine, vielleicht rauchst du ja oder bist Vegetarier, dann würdest du für diese Studie hier schon mal ausfallen. Müsstest du dir halt duchlesen, oder du rufst einfach mal bei der Firma an und fragst, was die haben.

Der Mindestlohn ist für alle, auch die Ungelernten (ist ja schon gering genug, also wenn er Brutto ist, nicht bei 451 € Kräften, da ist es netto und sicherlich ok).

Ungelernt und angestellt, da wirst du meist nie wirklich über den jeweils aktuellen Mindestlohn kommen.

Hast du eine gute Idee und machst etwas auf selbstständiger Basis, dann kannst du auch Millionär werden, kommt halt auf die Idee an.

Best bezahlt, ohne was gelernt zu haben, als Angestellter sicher als Servicekraft (also wenn du das Trinkgeld behalten darfst und du es sehr gut machst) auf dem Bau oder bei der Abfallversorgung.

Wirklich viel wirst du als Angestellter jedoch ohne jegliche Ausbildung mit hoher Wahrscheinlichkeit nie bekommen.

Cerberus89
Fragesteller

Sollte man Mindestlohn abschaffen?

smocan77  14.04.2017, 12:56
@Cerberus89

Nein! Jeder sollte zumindest seinen Lebensunterhalt durch Arbeit bestreiten können.

Cerberus89
Fragesteller
@smocan77

Sind diese ungelernten Arbeiter nicht selbst Schuld?

smocan77  14.04.2017, 12:58
@Cerberus89

Man kann auch ungelernt sehr gute Arbeit leisten, frag mal Bill Gates ;)

smocan77  14.04.2017, 14:25
@Cerberus89

Oder autodidaktisch. Es soll Ärzte geben, die ohne Studium so gut sind wie gelernte ;)

Es kommt immer auch auf das eigene Hirn an. Ein Schein von der Uni und oder IHK kann auch so viel wert sein wie Klopapier. Es kommt auf die Ausführung an, nicht unbedingt nur auf das Gelernte.

Das Leben und die Erfahrungen formen um einiges mehr als ein Uniabschluss oder andere Abschlüsse.

Und besonders als Selbstständiger sind dir keine Grenzen gesetzt. Viele Unternehmer haben keinen Abschluss und sind dennoch sehr erfolgreich.

Die Frage kann man so nicht beantworten.

Du gehst einfach davon aus, dass ein Lehrberuf automatisch einen hohen Verdienst bedeutet. Das sehe ich nicht so.

Ein ungelernter Verkäufer (z.b. in nem Autohaus) , der seinen Job kann, wird sicherlich mehr verdienen als ein gelernter Maurer!

Bin mir nicht ganz sicher, ob du wirklich "ungelernt" meinst, denn es gibt viele Berufe, die keine Lehrberufe sind.

Oder z.b. auch als Makler brauchst du keine Lehre...und wenn du den Job gut machst, dann verkaufst eben Luxusvillen in Aspen und verdienst 100.000 provision pro Geschäft...

"ungelernt" ist also kein Kriterium für das Einkommen.

Alleine die Verdienstmöglichkeiten in "den neuen Medien" ...

wenn du gut im Webdesign bist, fragt dich keiner nach deiner Ausbildung, sondern zahlt für ne WEbseite, etc.

Aber , klar, wenn du natürlich ungelernt in einem schlecht bezahlten Job tätig bist "Hilfarbeiter" ist mit verdienst natürlich Essig...

Cerberus89
Fragesteller

Makler muss man lernen?

Uulzos  14.04.2017, 13:47
@Cerberus89

Nope.

Du benötigst als Makler in Deutschland keine Lehre oder Ausbildung.

Du benötigst diverse Scheine und behördliche Erlaubnisse...selbstständig auch einen Gewerbeschein etc.....aber das ist alles für den stink normalen Bürger machbar...keine Ausbildung nötig...

Natürlich KANN es sein, dass ein Makrlerbüro stellenangebote nur an ...ka. Menschen mit abgeschlossener kaufmänischer Ausbildung ausschreiben....aber das ist dann individuell...als Makler brauchst keine Lehre!

Cerberus89
Fragesteller
@Uulzos

Ne selbständig werden ist nicht so einfach.

Uulzos  14.04.2017, 14:21
@Cerberus89

Naja, ich habe niemals behauptet, es sei einfach ungelernt viel Geld zu verdienen...

Ich sage nur, dass du nicht zwingend weniger verdienst, weil du keine Lehre hast.

Selbstständigkeit muss auch nicht sein, man kann ja auch als Angestellter Makler tätig werden...war ja auch nur ein Beispiel...

Was Mark Zuckerberg mal gelernt oder Studiert hat interessiert doch auch keinen Mehr...er hatte ne Gute Idee und das Geschick daraus Kapital zu schlagen.

Mindestlohn gilt auch für ungelernte!

Cerberus89
Fragesteller

Sollte man den Mindestlohn abschaffen?

smocan77  14.04.2017, 12:55
@Cerberus89

Nein! Jeder sollte zumindest seinen Lebensunterhalt durch Arbeit bestreiten können.

Zum Killer gibts keine Ausbildung, und das wird recht gut bezahlt, wenn Du für die MAfia tätig bist. Drogenhändler ist ebenso recht lukrativ. Bei der prostitution kommts drauf an, was Du Dir Wert bist.

Cerberus89
Fragesteller

Ich meine legal.

habakuk63  14.04.2017, 13:02
@Cerberus89

Prostitution ist in Deutschland legal, deshalb ist Deutschland der Puff Europas geworden.

Cerberus89
Fragesteller
@habakuk63

Dann sollte man es verbieten und die Puffs stürmen?