ich bin gelernte Hauswirtschafterin , kann eine neue Stelle bek weiß aber nicht was ich verlangen kann . Es ist ein häuslicher Pflegedienst. welchen sdt Lohn ?

2 Antworten

Verkauf dich nicht zu billig. Du musst ja von dem Geld leben können. Du kannst es selber am besten einschätzen, wie gut deine Leistungen sind und wie dein Engagement ist. Bist du bereit mehr zu geben als gefordert wird? Dann musst dir das auch bezahlen lassen. Informiere dich, was bei euch so üblich ist und geh auf keinen Fall an das untere Limit.

http://www.ausbildung.de/berufe/hauswirtschafterin/gehalt/ , laut diverser Seiten im Netz , ist das Anfangsgehalt von 1400 bis 2000 Euro . Ich würde wohl um ein Gehalt verhandeln , von dem ich auch leben kann .

michiwerner
Beitragsersteller

Das hatte ich auch schon gesehen, bin seit ca 14 Jahren wegen kindererziehung raus nun könnte ich ca 20-30 std /Woche bei einem  häuslichen Pflegedienst anfangen und hab keinen Plan was ich verlangen kann.

SystemLupus  06.09.2015, 09:43
@michiwerner

 verlang 2200 Euro  oder so. Dein Arbeitgeber wird  dich auf 2000 runterhandeln