Wieviel ist wohl die alte Kasse wert?

3 Antworten

Und die Fotos von der Personenwaage

 - (Wert, alte Kasse)  - (Wert, alte Kasse)  - (Wert, alte Kasse)

Margita1881  13.09.2016, 16:35

Haben sie denn vielleicht eine Ahnung was man für eine Seitz-Werke Personenwaage mit kartenausgabe bekommt? Ist 1930

Die Waage ist in keinem guten Zustand, Korrisionsschäden und viele Abplatzer am Standgehäuse, der Wiegeplatz sieht auch nicht gut aus.

Ich würde versuchen, sie von einer handwerklich begabten Person richten zu (lassen).

Zu dem beschriebenen Zustand kommt noch das nächste Problem: Du musst jemand finden, der sich solch ein Ungetüm, ob privat oder geschäftlich, als Dekoration hinstellt.

Ich würde sie auf 50-100€ +/- schätzen -  aber vielleicht findest Du einen echten Sammler/Liebhaber, der mehr bezahlt.

Hast 10 Pfennigstücke, damit sie betrieben werden kann?

Kommt auf das Alter, Funktionstüchtigkeit und den Zustand an.

Ohne Fotos grob geschätzt 300-500€.

Da ich hier kein Foto hinzufügen kann

Unterhalb der Antwort steht Bilder zur Antwort hinzufügen, auf Bilder klicken und Dein Foto hochladen.

saskia199322
Beitragsersteller

Ich habe die Kasse als Profilbild rein gestellt dort kann man die ein wenig sehen.

saskia199322
Beitragsersteller

Danke, habe es mit dem Bild versucht aber es kommt leider das abschicken nicht. Haben sie denn vielleicht eine Ahnung was man für eine Seitz-Werke Personenwaage mit kartenausgabe bekommt? Ist 1930

Am besten du fragst mal in einem Antiquitäten-Laden nach :)