wieviel ist eine 100 jahre alte bibel ungefähr wert?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt nicht nur auf das Alter der Bibel an, sondern auch darauf, wie sie aufgemacht ist, wie viele Bilder enthalten sind, hat sie Goldauflagen, die Größe usw.. Gehe am besten mal in ein Auktionshaus oder zu einem Antiquitätenhändler und lasse sie schätzen, denn von dieser Stelle aus kann man nur falsche Angaben machen und das bringt Dir ja nicht viel.

Habe auch eine. Will das aber gar nicht so genau wissen. Hinterher ist die womöglich durch meine Hausrat gar nicht abgedeckt. Hat für mich tatsächlich auch mehr ideellen Wert...

Generell hängt es vom Erhaltungszustand, der Ausstattung und nicht zuletzt von der Nachfrage ab. Du kannst in einem Antiquariat nachfragen. Oder: es gibt bei verschiedenen Radiosendern Sendungen, in denen man so was fragen kann. Mußt mal suchen (weiß grad keine).

Kommt drauf an. Ich denke das hängt auch davon ab, welche Auflage die Bibelausgabe hatte.

Auf welchem Papier sie gedruckt wurde und mit welcher Qualität.

Ohne das gute Stück gesehn zu haben, ist das schwer zu schätzen. Geh in ein Antiquariat und

frag dort nach.

wenn Sie keiner haben will nichts. Habe auch alte Bücher ist nicht einfach.

ich als atheist würde so viel 'für zahlen, wie für jde andere bibel: nix!