Alte Dinge Wert / Diana Münze & Franklin Mint?

2 Antworten

Hallo

Die erste ist wohl eine Silbermedaille/Gedenkmedaille von 1987 in polierte Platte.

Bei der zweiten, könnte es auch ein unedles Metall sein...

Die von 1987 ist in Feinsilber, also reines Silber. Es gibt immer Sammler für solche Münzen, diese sind aber nicht sehr bekannt/speziell, oder selten und darum bekommt ihr nicht viel mehr, als den aktuellen Silberpreis/Materialwert.

Wichtig, wenn ihr sie behandelt, dann immer mit Handschuhen, weil die Fingerabdrücke die Medaillen beschädigen.

NoLies  08.06.2022, 16:42
Es gibt immer Sammler für solche Münzen, diese sind aber nicht sehr bekannt/speziell, oder selten und darum bekommt ihr nicht viel mehr, als den aktuellen Silberpreis/Materialwert.

Sind keine Münzen, sondern Medaillen. Sammler gibt es für Medaillen nicht (da diese jeder Nachprägen könnte). Wenn überhaupt gibt es Sammler welche bestimmte Medaillen von Medailleuren Sammeln - diese Medaillen sind dann aber was besonderes & signiert. Das ist hier nicht der Fall.

underdogs969  08.06.2022, 16:46
@NoLies

Mein Gott. Ich habe ja Medaillen geschrieben und ich kenne genug Sammler die solche sammeln. Nachprägungen bei so unbekannten Medaillen, mit Verpackung, das lohnt sich nicht! Nicht mal für Chinesen!

NoLies  08.06.2022, 16:49
@underdogs969

Du schriebst "für solche Münzen"

Und der Begriff "kann" sagt dir was? Allein, dass sie replizierbar sein könnten macht sie für Sammler uninteressant. Was Sammler angeht: lies meinen letzten Satz nochmals. Aber solche Maßenware ist für Sammler uninteressant.

Pika2020
Beitragsersteller

Hallo, wir haben neues gefunden, goldene DM, erste Euromünzen und noch mehr. Würde mich freuen, wenn du auch dies anschauen würdest :)

underdogs969  11.06.2022, 16:04
@Pika2020

Ich habe die Frage schon gesehen. Du hast da jede Menge Links eingestellt und nach den ersten zehn, habe ich schlapp gemacht 😅😅.. Ich würde diese Sammlung ja sehr gerne selber begutachten! Ich rate dir aber, sie einem Münzhändler zu zeigen und eine Expertise einzuholen. Letztendlich müsste ich jede Münze einzeln, in echt, anschauen können. Wenn du sie einem Händler gezeigt hast und der dir einen Preis genannt hat, müsstest du eine Zweitmeinung einholen. Ist alles sehr aufwendig, ich weiß! Aber wenn du etwas verdienen möchtest und das kannst du mit Sicherheit, dann lohnt sich die Recherche! Wenn du spezielle Fragen hast, helfe ich gerne, auch über eine Freundschaftsanfrage.. Liebe Grüße underdogs969

Pika2020
Beitragsersteller
@underdogs969

Huhu, ok danke trotzdem, machen wir auf jeden Fall! :)

Sammlerwert dürften die kaum haben.

Es bleibt aber immer noch der Edelmetallwert.

Pika2020
Beitragsersteller

Hallo, wir haben neues gefunden, goldene DM, erste Euromünzen und noch mehr. Würde mich freuen, wenn du auch dies anschauen würdest :)