Wieviel ist eine Coca-Cola Dose von 1984 Wert?

6 Antworten

Einen genauen Wert kann man bei Dosen nicht wirklich nennen. Dieser hängt hier sehr stark von Angebot und Nachfrage ab. Zudem, sofern du sie über ebay verkaufst, wer zufällig online ist, auf deine Auktion stößt und auch interesse hat. Manch einer sammelt auch nach alle möglichen Unterschieden (Deckeldruck, Hersteller usw.). Wenn du hier eine hast die noch mehreren Leuten fehlt steigert das natürlich den Preis einer Auktion.

Ein weiterer Faktor ist auch immer der Zustand sowie ob die Dose irgendwelche Besonderheiten aufweist. Eine ganz normale handelsübliche ist i.d.R. am wenigsten wert. Dann kommen die Fabrikdosen wo noch der Deckel fehlt und dann die luftgefüllten Dosen, also komplett verschlossen aber ohne Inhalt. Auch Fehldrucke sind für manche durchaus interessant.

Sofern es eine gewöhnliche Dose ist hat die Dose vielleicht einen Wert von 1-3 Euro, viel mehr leider nicht. Von der handelsüblichen habe ich selbst 4 versch. Varianten.

Anbei mal Beispielbilder:

handelsübliche Dose / ohne Deckel / Fehldruck

Coca-Cola Dosen Olympische Spiele 1984 - (Cola, Dose)

stell das bei ebay rein - als auktion...

dann weisst du ganz schnell mehr...

donnerben
Beitragsersteller

ich will sie ja nicht verkaufen sondern einfach nur mal wissen wieviel soetwas jetzt wert ist

marlylie  21.09.2011, 00:27
@donnerben

mmh - ok - dann versuche doch mal kontakt mit coca-cola aufzunehmen - soweit ich weiss, gibt es ihn oberhausen / nrw da eine niederlassung im centro - vielleicht haben die da eine antwort auf deine frage... lg

Bradley01  21.09.2011, 00:28
@marlylie

Zum Glück arbeite ich nicht dort ... n e r v ... lol.

Naja, um herauszufinden, was sie wert ist, musst du sie aber verkaufen. Denn das ist ja kein Wertgegenstand wie eine Goldmünze oder so.

Naja, Coladosen werden schon seit vielen Jahrzehnten abermilliardenfach produziert. Die ist sicher nichts wert. Das ist so ähnlich als würde man fragen, wieviel ein Blatt Schreibmaschinenpapier aus dem Jahr 1984 wert ist. Nichts.

Aber EBAY mit Startpreis 1 Euro ist vielleicht keine schlechte Idee, vielleicht steht ja jemand auf das Design der 80er und bezahlt Dir was dafür.

Eine Coca - Cola - Dose ist nur den Dosenpfand wert, da der Inhalt wertlos ist . Leider gab es den Pfand 1984 wohl noch nicht .

genaugenommen, nichts.