Coca Cola Flasche wert?

Vorne  - (Cola, Rarität) Hinten - (Cola, Rarität) Größe - (Cola, Rarität)

4 Antworten

Grundsätzlich sind Sammlerartikel immer nur so viel wert, wie jemand bereit ist dafür auszugeben. Von daher gibt es da stets extreme Schwankungen.

Diese Teil würde ich daher in die Kategorie der Liebhaberstücke tun. Nur weil Coca-Cola drauf steht und es ein gewisses Alter hat, bedeutet das nicht automatisch, dass sich alle drum reißen. Zudem muss man unterscheiden zwischen original Coca-Cola Artikeln (Produktion von Coca-Cola selbst in Auftrag gegeben) und Lizenz-Artikeln (Coca-Cola hat lediglich genehmigt, dass jemand anderes den Schriftzug auf seine eigenen Produkte drucken darf - z.B. Nostalgie-Schilder, Modellautos usw.). Diese Flasche gehört auch zur zweiten Kategorie.

Diese Flasche wäre daher ggf. nur für Sammler interessant die alles von CC sammeln oder für Sammler von Miniaturen aller Art.

Ich würde daher einschätzen, dass der Wert leider nur im einstelligen Eurobereich liegen dürfte.

ManuHD222
Beitragsersteller

Die Flasche ist original von Coca Cola

Cokedose  23.12.2016, 18:08
@ManuHD222

Nein, Coca-Cola selbst produziert ausschließlich Getränke die zum Verzehr bestimmt sind.

Diese kleinen Flaschen sind reine Dekoartikel die von irgendeinem anderen Hersteller unter Lizenz hergestellt wurden.

...wie hier schon erwähnt wurde, warst du woanders hier 17; demnach hattest du diese Flasche schon 13 Jahre vor deiner Geburt; dann ist sie "unbezahlbar"...hohohoh, lkiebe Grüße aus Köln

Schau mal im Netz ob es Sammler für so was gibt.

Ich würd mal so 2€ sagen.

IchBinPotent  23.12.2016, 11:29

Niemals. Sowas hat  viel größeren Sammlerwert. Ich bin zwar ein Laie - aber so viel hab ich mitbekommen.