Wieso schmeckt die Coca-Cola aus der Dose besser?

37 Antworten

Sie schmeckt besser, weil dich die eher "ungeeignete" Öffnung einer Dose zum gemäßigten Schlürfen zwingt. Beim Schlürfen vermischt sich die Cola mit Sauerstoff, dadurch wirkt der Geschmack intensiver. Das klappt auch mit Suppe u.s.w..

Essenstester schlürfen Flüssigkeiten auch immer, um die Nahrung intensiver Schmecken zu können.

Metalldosen verfälschen - wie Glasflaschen - den Geschmack eben nicht so sehr wie Kunststoffbehälter. Manchmal können im Plastik sogar giftige Weichmacher enthalten sein, welche - logischerweise - schädlich für den Körper sind. Deshalb sollte man sowieso schon allein wegen dieses Aspekts auf Glasflaschen zum Trinken und Lagern zurückgreifen. Zudem sind sie auch viel umweltfreundlicher als Kunststoffflaschen.

Das ist nur ein subjektiver Eindruck! Sie schmeckt genauso wie jede andere Cola auch! Mir persönlich schmeckt Cola am Besten aus einem Glas, oder einer Glasflasche! Plastik geht gar nicht! Esse mal Eis in der Eisdiele aus dem Metall-Pokal anstatt aus dem aus Glas! Das schmeckt wesentlich besser! Ich wollte es auch erst nicht glauben! Ich würde auch nie Kaffee aus dem Glas trinken! Ich denke es ist auch, weil man es schon in jungen Jahren so lieben und schätzen gelernt hat!

Mir schmeckt es aus der Dose auch besser. Warum auch immer.

Vielleicht wegen der geringeren Menge. Die Dose ist leer, bevor die Kohlensäure raus ist, die Flasche nicht :D