Dose eingedrückt - wie bekomme ich sie wieder ganz?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt auf den Grad der "Zerstörung" an.

Hat sie nur leichte Dellen kann man von innen beispielsweise mit einem Bleistift (idealerweise mit Radiergummiende, damit die Kante des Stiftes keine weiteren kleinen Dellen von innen nach außen drückt).

Ist sie richtig stark zerdrückt, dann besteht wenig Hoffnung, weil man sie dann nicht mehr wieder richtig hinbekommt. Da wäre es wohl sinnvoller eine neue Dose zu besorgen. Teilweise bekommt man sie heute noch. Die 0,33L Coca-Cola stehen z.B. noch massenhaft bei Kaiser's rum - falls es den bei dir gibt.

Wenn eine Ping Pong ball beulen hat kann man diesem mit Wasser aufkocken! Kannst ja mal versuchen! Bring es einfach nicht zum schmelzen! Noch was ich habe keine Ahnung ob das geht! Wär nur ne Idee