Wieviel ist ein Peugeot 106 ,3/96, 157000 km, TÜV bis 1/26 ,der fährt noch wert?

7 Antworten

Das der noch tüv hat ist dein Ass. Wenn du ich jetzt noch schön mit dem resttüv verkaufst und mit schöner beschreibung als stabieles winter oder anfängerauto verkaufst bekommst du ihn whsl für 400-700 Euro locker los. Wenn du wartest bis der tüv runter ist, hat er noch den schrottwert, mehr nicht. So oder so wirst du aber höchstwahrscheinlich keinen 4 stelligen betrag dafür bekommen und wir sprechen hier von unterschieden im 3 stelligen Bereich.

Woher ich das weiß:Hobby – Car flipping

Wenn es nur am Blinken liegt, dann such dir jemand der das billig repariert. Vielleicht ist es nur das Blinkrelais oder so was.

Joann2222 
Beitragsersteller
 13.11.2024, 10:18

Das wäre einfach,das wurde natürlich gecheckt.auch der Schalter ist es nicht.neue kabel ziehen ginge und das ist teuer.

Ich würde den Wagen behalten - wenn du sowieso nur noch selten fährst, tut es der Peugeot die 14 Monate, die er noch TÜV hat sicher auch noch. Der Wert geht mit der Blinkersache gegen Null, das wäre zu schade - ein Bekannter hat neulich einen alten Mitsubishi, der noch ein halbes Jahr TÜV hatte, für 150 Euro verkauft, mehr war nicht drin. In dem Bereich etwa sehe ich auch deinen Peugeot, vielleicht 200 bis 250 Euro mit Glück - das wäre objektiv aber zu wenig.

Wegen des Blinkers würde ich mal prüfen lassen, was es wirklich ist - eventuell ist es was Harmloses. Der 106er war eigentlich solide und rostet kaum, möglicherweise schafft er im Januar 2026 sogar nochmal den TÜV.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du 300 € bekommst ist es noch viel. Ich kenne niemanden der dieses Auto reell kaufen würde außer für den Export und auch da sind die Erwartungen gestiegen.

Um die 500€ wenn er wieder blinkt. In einem technisch und optisch top gepflegten Zustand wären es 1000€