Wieviel Internet verbaucht welches Gerät?
Hey^^ Wie kann ich herausfinden wie viel gb welches Gerät bei mir zuhause vom wlan verbraucht? Das Internet ist nämlich nur auf 15 gb pro Monat begrenzt und da würde ich gerne wissen wer wieviel verbraucht. Danke schonmal im Vorraus.
3 Antworten
Z. B. unter Windows 10 kannst du unter Einstellungen > Netzwerk und Internet > Datennutzung nachschauen, wie viel Internet der Computer verbraucht
Das kann man meist bei den Geräten in den Einstellungen unter Datenverbrauch sehen.
Der Speedport bietet wohl (hab ich im Netzt gelesen) noch keine Monitoring-Möglichkeit wie etwa die FritzBox. Kommt ja wohl auch von Huawei; Firmware-Updates oder nicht - weiß ich nicht.
Bestimmt geht es irgendwo im Routermenü, schau einfach mal etwas rum ob du da was findest
Wenn du eine FritzBox hast, wird dir das event. weiterhelfen: http://praxistipps.chip.de/fritzbox-datenvolumen-anzeigen_31959
Naja ist halt z.B. bei ner wii u schwer...ich hatte gehofft dass es da irgendwo vielleicht ne seite oder ein router menü oder sowas dafür gibt
das weiß ich ja aber es sind halt relativ viele geräte im wlan deswegen hätte ich da gehofft dass man das irgendwo alles “komprimiert“ auf einer stelle finden kann