Gibt es heute noch Wasserpudding-Pulver zu kaufen?

Habe jetzt im Internet Bilder von vergleichbaren Wasserpuddings von Dr. Ötker gefunden. Gab die aber auch von anderen Marken.  https://www.deutsche-digitale-bibliothek.de/item/GVWTA7CRYRKLNSQG2TVOWNCX7ACDKRMV

Sind solche Puddings noch irgendwo erhältlich?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Orgrim,

den Pudding den du meinst scheint es nicht mehr zu geben. Zumindest in Deutschland nicht. Ich kenne ihn noch. Den gab es in Aprikose (sicher) und Kirsch (glaube ich). Er hieß "Fruttina".

Ich werde mal beim nächsten Einkauf die Augen aufhalten. Wenn ich was gefunden habe melde ich mich. ;-))

LG

Lutzie  17.11.2021, 19:41

Danke für das Sternchen ;.))) Ich freue mich seeehr darüber.

Lutzie  16.11.2021, 15:37

Was mir gerade noch einfällt, Du kannst Dir einen Frucht-Pudding ohne Weiteres selbst kochen. Mit Orangen- und Zitronensaft und Mondamin z. Beispiel.

Vielleicht meinst du Kaltschale.

Google doch mal "Pulver für Kaltschale" und du wirst fündig.

Orgrim
Beitragsersteller

Kaltschale gibt es zwar auch noch, ist aber nicht wirlich ein Pudding, da diese ja flüssig ist.
Wie schön erwähnt hatte der Wasserpudding eine Konsistenz wie Rote-Grütze-Pudding. Er hat schon seine Form behalten, war aber nicht mal ansatzweise so schnittfest wie Wackelpudding.Der Pudding hatte auch immer ein leicht wässriges Aussehen gehabt.

Venus345  15.11.2021, 19:25
@Orgrim

das es damals sowas gab ? hab ich damals noch nie gesehen, vielleicht auch deswegen weil wir Bauern waren und immer Milch hatten zum Pudding machen