Wieviel Grad hat der menschliche Atem, bei ausatmen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an, wo du misst... In der Luftröhre, im Rachen, in der Mundhöhle, vor'm Mund etc. ... Ab den Lippen kommt es auf die Umgebungstemperatur an. Darüber hinaus kommt es auf die Geschwindigkeit an, mit welcher man ausatmet ... Hauche in die Hand und blase in die Hand, zweiteres ist kälter, demnach haucht man in die Hand um diese im Winter zu wärmen ... ;o) ...

Zagdil  19.01.2011, 02:17

zu beachten ist ja auch, wie lange die Luft in der Lunge war und sich dort aufgeheizt hat. Atmet man langsam oder hält sogar die Luft an heizt sie sich mehr auf, als wenn man hechelt.

howhigh
Beitragsersteller

vor dem Mund und in einer Lagerhalle.

kommt auf die Außenthemperatur an....

37 grad ist ja die Körpertemperatur