Was meint ihr bis wieviel Grad man eine 30 den Strumpfhose anziehen kann, ohne dass man zu dünn angezogen ist?

6 Antworten

30 Den meint bei Stümpfen / Strumpfhosen so halb und halb.

Faktor 1: Kälte!

Wenn ne dünnere Strumpfhose zu kalt ist, ist ne dickere fällig. Oder zwei dünnere übereinander. Oder ne dünnere unter ner Jeans. Oder ne dickere unter ner Jeans.

Faktor 2: Optik!

Wenn ne dünnere Strumpfhose diverse Fehlerchen nicht hinreichend kaschiert, könnte ne blickdichtere auch gut kommen.

Beispiel: Du hast blaue Flecken. Oder vergessen, deine Beine zu enthaaren. Oder sie sind im Frühling noch völlig käsig.

Faktor 3: Ziehst du was drüber?

60 den mit Jeans drüber... im Januar kommt das oft gut. Bei 20° ist es aber eher zu warm.

Dünne glänzende Strumpfhose + Netzstrumpfhose + Ripped Jeans... der Mode-Tipp überhaupt für diesen Winter....

Aber jeder / jede spürt Temperaturen anders.

Faktor 1 gewinnt. Wenn du schwitzt, zieh ne dünnere an. Wenn du frierst ne dickere.

Blasenentzündungen sind hässlich.

Grüße,

Tanja

Wenn du frierst zieh dich dicker an, wenn du nicht frierst, lass es. Etwas wie "zu dünn" gibt es meiner Meinung nicht :).

noonameeeee
Beitragsersteller

also dauernd angesprochen werden möchte ich nicht und ich habe auch keine Lust rauszugehen und zu merken, dass es viel zu kalt ist. Deshalb wollte ich wissen, wie es andere so machen. :D

Gourschneggle  30.10.2017, 00:05
@noonameeeee

Ich persönlich trage keine Strumpfhosen, aber ich kann mir nicht vorstellen das dich da irgendwie anmacht.

noonameeeee
Beitragsersteller

Ich bin mir halt nicht sicher, ob ich mich zum Affen mache, wenn ich eine solche im Winter anziehe. lg

Gourschneggle  29.10.2017, 23:57
@noonameeeee

Ach, mach dir da mal keine sorgen :). Zieh an wo DU dich drin wohlfühlst nicht wo sich andere drin wohlfühlen.

Zu dünn angezogen? Das empfindet jeder anders. Ich trage fast immer kurze Röcke und hasse Strumpfhosen, deshalb lasse ich sie einfach weg. Klar werde ich, gerade jetzt bei kühlerenTemperaturen, manchmal darauf angesprochen . Sehe ich aber als Kompliment. Also wenn du dich darin wohl fühlst , dann trage sie.

Das kommt auf viele Faktoren an: Ob Wind geht, ob Du Rock oder Hose dazu anhast, wie lang der Rock ist, ob Du verfroren bist ...

Ich würde mal als Hausnummer bis 10° C sagen.

Probiere es für dich aus, dann hast du das einzig richtige Ergebnis. Denn was für dich ausreicht, muss für andere nicht stimmen.

Ich bin eine Frostbeule und ziehe das ganze Jahr Strumpfhosen an. Von der Sommerstrumpfhose bis zur dicken Wollstrumpfhose. Und wenn dir vielleicht noch die 30 den Strumpfhose ausreicht, habe ich eine Wollstrumpfhose an und jemand anders noch Söckchen. Jeder sollte sich so anziehen, worin man sich wohl fühlt.