Ab wann "sehe ich meinen Atem"?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube, das hängt auch stark von der Luftfeuchtigkeit ab... Ist aber nur ein Erfahrungswert. Begründen kann ich das nicht.

Das hängt vor allen Dingen von der Luftfeuchtigkeit ab. Erst ab -10 Grad ist dein Atem unabhängig von der Luftfeuchtigkeit immer sichtbar.

Sobald Temperatur und Luftfeuchtigkeit so sind, dass Dein Atem kondensiert.

Kommt auf die Luftfeuchtigkeit an aber ab -10 grad sieht man seinen Atem immer

wahrscheinlich bei null grad Celsius. Kommt aber auch darauf an, ob du gerade aus einem warmen raum kommst.