Wieviel Grad Außentemperatur habt ihr gerade?

9 Antworten

Das Thermometer hängt etwas sehr geschützt aber es sagt -12 oder -13. Auf alle Fälle arschkalt wenn der Hund sich nicht entscheiden kann , endlich sein Abendpipi zu machen und man im Schlafanzug auf der Tür steht :D

vanillakisss22  16.12.2022, 03:07

Oh Gott, genau so ging es mir eben.

Aber meine kleine Verrückte hier ist über das eisige Grundstück gejagt wie bekloppt. Während ich mir den Zähnen geklappert habe.

NameWurscht
Beitragsersteller
@vanillakisss22

Bin nicht sehr Kälteempfindlich. Aber so ab -10 grad wirds langsam schmerzhaft. Sei denn man bewegt sich schnell dabei.

vanillakisss22  16.12.2022, 03:12
@NameWurscht

So lange ich mich bewege, bin ich auch nicht kälteempfindlich.

Aber eben war es einfach zu kalt, ich war froh wieder in der Wohnung zu sein.

NameWurscht
Beitragsersteller

Ja. Komme aus dem Westen. Dachte hier toppt mich einer aus Bayern oder so. Aber bis jetzt sind wir am sibierischsten.

Bonsai82  16.12.2022, 03:03
@NameWurscht

Aus dem Westen? Ich komme mitten aus dem Ruhrgebiet und hier ist es - 7 Grad Celsius.

Bonsai82  16.12.2022, 03:06
@NameWurscht

Ich weiß schon, dass die Leute hier ein Geheimnis draus machen, woher sie kommen.

NameWurscht
Beitragsersteller
@Bonsai82

Hier gefühlt und angezeigt -12,2 Grad. 🙂 Und gefühlt Arschkalt

Achwasweissich  16.12.2022, 16:59
@Bonsai82

Da is es ja auch immer ein paar Grade wärmer als bei uns im Bergischen. Merk ich immer extrem im Frühjahr wenn in DO schon alles grünt und blüht, die Osterglocken sind draußen wenn bei uns die Schneeglöckchen blühen. Ihr seit 3-5 Wochen voraus.

Bonsai82  16.12.2022, 18:17
@Achwasweissich

Danke! Danke dafür, dass Du wenigstens schreibst, wo Du her kommst.
Dann kann man leichter die Temperatur Unterschiede zuordnen.
Manchmal bzw. meistens ist es echt schade, dass wir überhaupt keinen Schnee abbekommen. Da kann man auf das Bergische/ Oberbergische Land schonmal neidisch sein. :)

Achwasweissich  16.12.2022, 21:14
@Bonsai82

Und wir (komme ursprünglich aus dem Sauerland wo es auch kühler ist) beneiden die Westfalen, Pöttler etc. um ihren frühen Frühling und die Kölner darum, das sie nie Winterreifen brauchen :D
Wobei ich Eis und Schnee in Verbindung mit Sonne das schönste mögliche Landschaftsbild finde, dicht gefolgt von frisch ausschlagenden Buchen in der Frühlingssonne

Bei mir ist -3 Grad und vallah ich bin am erfrieren

Keine Ahnung. Die Sparkasse hat die Uhr draußen abgestellt um Strom zu sparen (ohne Scheiß, hab beim Rathaus angerufen), aber die ganze Nacht brennen die Lichter bei den Automaten.

Wetter-App sagt 0° Celsius, aber Eisregen.

Offiziell -4°C(Jetzt, heute Nacht-6° )aber mein Thermometer sagt , daß es wärmer ist. Wenn ich denn geschützten Standort des Thermometers wegrechne ,würde ich sagen -2 - -3 °C

Jetzt sind es -6° aber vor 5 Stunden waren es -11° in meiner Region.