Wieviel gebt ihr so für euren Urlaub im Schnitt aus?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meistens unter 1000 Euro.

Das teuerste in den letzten Jahren waren ca 1600 Euro für 2 Wochen in Ägypten.

1 Woche Leiden/Niederlande = knapp 500 Euro inklusive Anreise, Unterkunft, Verpflegung und Anmeldung zur Konferenz

1 Woche Radreise in Deutschland = ca. 200 Euro

2 Wochen Süditalien = ca. 1000 Euro

10 Tage Schweden = ca. 600 Euro

Reisen muss nicht so teuer sein: Fernbusse und Zugtickets sind relativ günstig, Unterkunft auf dem Campingplatz oder im Ferienhaus, Essen aus dem Supermarkt. Dann bleibt genug Geld für den Eintritt in alle Museen die ich mir nur wünschen kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt immer auf die Art des Urlaubs an.

Der letzte US Trip kam auf knappe 5500-6000 für zwei Personen, inklusive Flug (PE / BC), Hotels, Mietwagen für knappe zwei Wochen.

DAs kann ich so echt nicht sagen. Wir fahren öfter aber kurz. Im Sommer sind die Übernachtungen in der Regel für lau. Und auch sonst machen wir viel, was nichts oder nicht die Welt (an Eintritten kostet). Das teuerste ist immer noch das Benzin.

Die 2 Wochen Malle zu zweit liegen diesmal um 3k für den 4 Sterne Strandbunker mit Frühstück. Mit Ausgaben für Essen gehen, Nippes und ggf Mietwagen vermutlich in Summe 5-6k€

LottoOtto99  05.08.2024, 19:05

Heftig. Dafür könnte man ganz andere Dinge machen.

Aber gut, sei den Spaniern gegönnt dass Leute ihnen so viel Geld dalassen.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich das gar nicht weiß. Zudem ist Reisen die letzten Jahre auch deutlich teurer geworden, wenn ich da alte Werte einfließen lasse, verfälscht es das ganze.

Manche Urlaube von mir sind teuer, manche sind günstig (da günstigers Ziel oder gutes Schnäppchen gefunden), dazu ist auch die Frage, was man alles als Urlaub zählt.

Mein Flug nach Hong Kong alleine war schon teurer, als der gesamte Lissabon Urlaub davor, aber da ich im Datum fest war, musste ich nehmen was es gab. Mein günstigster Urlaub war Schottland, hat mit allem nur rund 80€ gekostet (ohne Essen), da absoluten Billigflug bekommen und gratis Unterkunft bei Freunden. Ich weiß noch, alleine ein Zugticket zum Flughafen war teurer, als Hin- und Rückflug zusammen und das ist in den 80€ schon alles mit drin. Aber die Zeiten sind vorbei, wo Fluggesellschaften solche Tickets für unter 20€ rausgehauen haben.