Wieviel Geld zur Hochzeit von Freunden?

4 Antworten

Null, Nix!

Zu unserer Hochzeit gab es keine Geldgeschenke!

Es gab eine riesige Wunschliste, an der sich jeder, der wollte, einen Wunsch abschneiden konnte, damit nichts doppelt geschenkt wurde.

Edit: Ach andersrum? Oh, sorry. Uff, keine Ahnung. ich meine auch so um die 50 Euro von den Freunden, von der Familie meistens etwas mehr.

Bei guten Freunden entweder Sachgeschenke im Wert von 50-100 Euro. Bargeld schenken wir wenn dann nur bei entfernteren Bekannten, dann maximal 50 Euro.

Da ich nebenberuflich als Fotograf arbeite, hab bei Verwandten und Freunden auch schon die Hochzeitsbilder als Geschenk gemacht, wobei meine Zeit "kostenlos" ist, ich aber dann schöne Prints mit Rahmen schenke, die auch einen Wert von um die 70, 80 Euro haben.

Das kommt auf die Art der Feier an. Traditionell auf dem Saal geben wir 50 € pro Person.

720€ - 1180€ im Durchschnitt

cs20000  17.11.2020, 12:49

Pro Person ?