Wieviel Geld musstet ihr für die praktische Prüfung (Auto) bezahlen?
...und wie oft seit ihr, wenn überhaupt, durch die praktische Prüfung gefallen?
3 Antworten
Meine Tochter hat gleich beim ersten Male beides geschafft.
Sie hat sich dafür auch reichlich Zeit gelassen und sicherheitshalber 10 bis 15 Fahrstunden mehr gemacht.
Sie hatte 38 Fahrstunden und alles zusammen kostete 1800€.
Ja, leider. Aber woher sollte man das mit 16 Jahren wissen?! Meine Eltern hatten sich leider anfangs kaum darum gekümmert (um einen Vergleich).
Es war ein Mercedes KOMBI. das erschwert nochmal das einparken...ich denke dass es wohl daran liegen könnte.
Ja, da gebe ich Dir recht!
Eine Fahrstunde kostete 75€ (26 FS), Theorie 255€ und die praxisprüfung kostet 250€, Sonderfahrten 45€...kannst gern selber nachrechnen.
Ich hatte „nur“ 27 Fahrstunden und bin leider schon bei 3.500€. Ich habe das Gefühl ich war bei einem abzocker. Ich bin zudem der durchschnittliche Fahrschüler..
Die Preise für die praktische Prüfung kannst du beim jeweiligen Prüfunternehmen (TÜV/Dekra) nachlesen.
Was deine Fahrschule für die Vorstellung braucht -> siehe dein Vertrag mit der Fahrschule.
Dann solltest du wissen das die Fahrschulen verlangen können was sie wollen.
Ein Vergleich macht nur ortsbezogen Sinn - und den macht man vor Vertragsabschluss..
Ich weiß wieviel ich bezahlen muss ES GEHT MIR UM DEN VERGLEICH!!!!
Auto alles zusamen 950 DM = 485,73 Euro
Motorrad alles 650 DM= 332,34 Euro
Von Anmeldung in der Fahrschule bis zur Fahrprüfung .
Und immer beim ersten Mal bestanden nach 8 bzw 6 Wochen hatte ich den Lappen 1982 + 86 .
Es gibt nur einen Wagen!!! ...jedenfalls für Schaltung!!!