Wieviel Geld legt ihr zur Seite bzw spart ihr Monat?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

1000 Euro und mehr 22%
200 Euro 19%
750 Euro 19%
100 Euro 15%
500 Euro 11%
300 Euro 7%
400 Euro 7%

18 Antworten

100 Euro

Du hast nichts bzw. 0 € vergessen...

Ach, ich sehe gerade - die Frage ist 2 Jahre alt und gekapert worden...

100 Euro

Unterschiedlich, meistens so zwischen 50 und 250 Euro würde ich schätzen.

LowBudget22
Beitragsersteller

Also hast du kein festen Betrag was jeden Monat auf dein Sparkonto landet .. ok

Phoenix686  23.02.2020, 16:30
@LowBudget22

Nö. Meine Ausgaben variieren ja von Monat zu Monat. Und das was übrig bleibt, wird gespart.

LowBudget22
Beitragsersteller
@Phoenix686

Wenn ich so denken oder handeln würde, könnte ich nichts sparen 😂😂😂

Bei mir bleibt nix übrig Ende des Monats 😁 .. das Geld das gespart werden muss, geht sofort Anfang des Monats aufs Sparkonto

Phoenix686  23.02.2020, 16:42
@LowBudget22

So kann man es natürlich auch machen. Aber ich habe immer einen guten Überblick über meine Ausgaben, da ich einen Ausgabenplan führe. Da sehe ich immer, wie viel Geld ich für was ausgegeben habe, wie viel ich insgesamt ausgegeben habe und wie viel ich noch übrig habe (also immer jeweils für den Monat).

100 Euro

Irgenwie fehlt noch "nichts" oder 0 Euro

100 Euro

Leider ist das bei den meisten Menschen so das das Einkommen gerade noch ausreicht.

Erst wenn man Abstriche zieht wie kleinere Wohnung, weniger Fleisch, weniger Freizeit. Dann kann man was ordentliches ansparen

Verdiene 1600€ Netto und zahle 800€ für die Miete (2 Zimmer)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Uzay1990  25.04.2021, 17:46

Oh, das ist bitter. Ich bekomme 3k+ heraus und zahle für 2 ZKBB 645 warm

LowBudget22
Beitragsersteller

Ist ja kein Problem, ehrliche Antwort

Gar nichts, ich bin finanziell unabhängig. Und bevor ich das war auch nicht, in dem Alter habe ich mir um so etwas keine Gedanken gemacht. 😅

Wenn ich rein hypothetisch nach Abzug aller Kosten monatlich 1000€ übrig hätte, würde ich wohl 300 davon sparen.