Wieviel Geld gebt ihr für Schmuck aus?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

0-10 Euro 67%
10-100 Euro 21%
100- 1000 Euro 6%
weitaus mehr als über 1000 Euro 6%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
10-100 Euro

aber auch mal drunter sofern das Schumckstück mir gefällt :) hab zum Beispiel mal nen Ring für 8€ gekauft :)

0-10 Euro

Alle drei Schmuckstücke, die ich trage haben mehr gekostet. Aber über die vielen Jahre ist das gemittelt natürlich beinahe nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

Wie meinst du das? Was man allgemein bereit ist dafür auszugeben, bzw. was das teuerste Stück ist oder was man regelmäßig dafür ausgibt?

Regelmäßig kaufe ich keinen Schmuck, also 0€. Mein teuerstes Stück ist dagegen ein Ring mit einem 0,7ct Diamant im Kissenschliff, der ca. 2200€ gekostet hat. Allgemein besitze ich mehrere Schmuckstücke in höherem dreistelligen Bereich, aber ebenso Sachen, die keine 5€ gekostet haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.

Ich habe sehr wenig Schmuck. Regelmaessig kaufe ich gar keinen. Schmuck ist nicht mein Ding, ich trage ihn, bis auf den Ehering, sehr selten. Mein Ehering und ein weiterer Ring, den mir mein Mann mal geschenkt hat, sind bei weitem am teuersten. Eine mittelteure Uhr habe ich auch noch. Sonst nur ganz wenig Silberschmuck in der Preislage unter 100€.

10-100 Euro

Ich trage kaum Schmuck und den ich trage, trage ich schon eine halbe Ewigkeit. Darunter Ohrring, Ringe sowie Piercings und sofern man Armbanduhren als Schmuck dazu zählen mag, eine Casio im 1980er Look mit digitaler Anzeige.

Ansonsten gibt es nur einige Armbänder aus Leder sowie aus Holzelementen (Holzperlen). Letztere trage ich jedoch eher selten. Wenn ich meinen eigenen Schmuck zusammenzähle, komme ich vielleicht auf 100 oder etwas über 100 €.