Um wieviel Uhr geht ihr in der Früh mit eurem Hund gassi?

13 Antworten

Morgens lass ich sie nicht vor 08h00 raus in den Garten, wegen der lieben Nachbarn... ausser einer der 3 meldet das er muss dann gehts mit Leine in den Garten damit ich ewt. Bellattaken auf einen Igel oder anderes "gefährliches" Getier unterbinden kann. Abends sind sie das letzte mal gegen 24h00 draussen. Gassirunde in den Feldern machen wir je nach Wetter am Vor oder Nachmittag ausgiebig in den angrenzenden Feldern und alle paar Tage gehts zum schwimmen, das lieben sie!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

peppylotta  19.12.2009, 12:02

wegen der nachbarn gehst du dann abends um 24 uhr ? und morgens nicht vor 8 ?? wenn der hund muss dann muss er,ich geh arbeiten und wenn ich frühschicht hab muss ich den ersten um halb fünf machen ,bin dann um sechs uhr fertig mit den dreien und um sieben muss ich dann los!

Narva  19.12.2009, 12:57
@peppylotta

nach 20h00 nur noch an der Leine... Bin selbständig hab mein Büro im Haus.

kommt drauf an, meistens zwischen 6 und 8 uhr, kommt auf den tag an und wer wann raus muss

Gar nicht,denn ich hab nur Kinder und keinen Hund.Die schicke ich auf´s Klo und setze sie auf das Töpfchen.Und bei dem Wetter,alles schön im warmen.

jason808  18.12.2009, 20:54

Und dennoch zu viel langeweile was ;)

konny27  18.12.2009, 20:55
@jason808

Kann ich nicht sagen,bei Kindern hat man selten langeweile.

meiner kommt immer um 6:30 uhr raus

die frage ist nicht "wann" sondern nach wie vielen stunden. bei einer erwachsenen hündin finde ich 10-12 stunden in der nacht (zwischen abend-gassi und morgen-gassi) angebracht und (bei mir) üblich.

im einzelfall kann das auch ein bißl überzogen werden. aber nicht zu viel. aus meiner sicht ist die ABSOLUTE "über"-grenze bei 13 stunden.

normaler weise gehe ich zwischen mitternacht und 1 uhr eine "größere" runde. und dann wieder so gegen 11 am vormittag. (bin ein mensch mit spätem rhythmus)