Wieviel Gas darf man beim 2 Takter geben?

2 Antworten

Ich habe einen Trabant 601S. Der hat 270.000km runter und noch immer den ersten Motor. Der Zweedakter (Hön hön, Spuck spuck) wird bis 120 km/h gefahren, also wirklich das Maximum. Einen Kolbenfresser hatte ich aber nie. Wichtig: Der Zweedakter darf nie zu mager laufen mit dem Zweedaktöl.

Ja, das darfst du - aber möglichst nicht im Leerlauf...

GameMa24
Beitragsersteller

Okay. Ist sowieso Automatik. Hab aber noch eine Frage: Bei mir läuft immer relativ viel schwarzes Öl aus dem Auspuff... Ist das normal bzw. schadet dass dem Bike nicht?

deruser1973  13.08.2024, 20:27
@GameMa24

Das kann auf Dauer den Kat ruinieren, oder verschliessen, wenn es einen gibt...

Normalerweise sollte aber das Öl mitverbrannnt werden...

Wie sieht denn deine Zündkerze aus ?

Eventuell muss auch einfach der Vergaser eingestellt werden - etwas magerer...

GameMa24
Beitragsersteller
@deruser1973

Ich kann morgen mal nachschauen und dir Fotos schicken.