Beim toller fahren immer Vollgas geben?

3 Antworten

Kommt drauf an. Ich hab zwar kein Roller, aber ein Moped (MZ) und am Anfang, wenn der Motor noch kalt ist, sollte man nicht unbedingt Vollgas geben, aber wenn man wirklich Landstraße fährt, dann kann man schon mal Vollgas geben. Bei einem Moped muss man aber schalten, deshalb nein ich gebe zum beschleunigen nicht Vollgas, außer ich fahr bergauf und will noch einen Gang hoch schalten. Das ist meistens vom 3. in den 4. Gang. Wenn man da zu langsam ist, dann nimmt einem das Moped das übel.

Wenn ich morgens in der Kälte losfahre, dann fahre ich die ersten 2 km KEIN Vollgas, bis der Motor warm ist. Wenn ich es nicht all zu eilig habe, dann drehe ich ebenfalls nicht bis zum Anschlag auf. Und in Tempo-30 Zonen hält man sich üblicherweise an die Geschwindigkeitsregeln.

Bei nem Kaltstart am Besten nie Vollgas