Wieviel für diesen PC?

3 Antworten

Hallo agreek!

Ohne "exakte" Angaben (Alter, Zustand, Kaufdatum, Hersteller, Marke, Revision, Spezifikation etc.) kann kein Mensch etwas sagen. RAM ist nicht gleich RAM und Grafikkarte nicht gleich Grafikkarte. Auch die 1050 TI gab es von unterschiedlichen Herstellern in unterschiedlichen Varianten. OC, Standard, Custom, Edition, OC, WAKÜ usw.

Und 20GB China-Ram ist nicht mit Corsair und Co. zu vergleichen.

Ein PC besteht ja aus mehreren Teilen (Gehäuse, Mainboard, HDD, SSD, Netzteil).

Schaue doch einfach einmal auf Deine Rechnung oder notiere Dir "alle" verbauten Komponenten. Dann schaust Du Online nach, was vergleichbare oder gar identische Systeme kosten. Dann hast Du einen groben Richtwert.

Zustand, Kaufdatum und Zubehör machen auch viel aus.

Ich stöbere auch immer bei Ebay, Kleinanzeigen und anderen Gebrauchtwarenportalen. Wenn ich dann immer bei fast allen Angeboten sehe, dass PCs zerkratzt und verstaubt sind, dann wird mir schlecht. Eine gewisse Wartung/Pflege und der Umgang damit, erhöht nicht nur die Verkaufschancen, sondern auch die Langlebigkeit. Es vermittelt zudem einen guten Eindruck.

Nur so als Tipp!

Hat man dann noch Rechnungen oder die Rechnung vom Gesamtsystem, Kartonagen etc., dann kann man auch mehr verlangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

dagreek
Beitragsersteller

Alles selbst zusammen gebaut ist ein 16 gb corsair und ein 4 gb GSkill Aegis

Hallo,

die Angaben sind leider zu ungenau und unvollständig für das Setup. Doch so grob überschlagen sind eher 200 Euro ein realistischer Preis.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Nein, für 200€ ein sehr schlechter Deal. Der i7 ist über 10 Jahre alte unterstützt keine neuen Technologien, bzw hat sie gar nicht und die 1050Ti taugt auch kaum was mehr.

100€ wären ein Preis, mit dem ich leben könnte, mehr aber auch nicht.

Die 20GB RAM nutzen dir da zum zocken auch nur sehr wenig.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker

dagreek
Beitragsersteller

ryzen7 nicht i 7 der ist gerade mal 5 jahre alt wer lesen kann ist klar im vorteil

dagreek
Beitragsersteller
@Faultier2917

alles klar , ich würde die 1050 ti und meinen alten pc mit ner 980 und nem alten i5 gegen ne 2060 tauschen was würdest du sagen

Faultier2917  15.09.2024, 14:39
@dagreek

Nur dem PC mit i5 und GTX 980 tauschen. 1050Ti für 50€ verkaufen.