Wie viel ist mein Pc wert?

3 Antworten

Immer schwierig da ist in der Tat immer ein wenig von der Region abhängt schlichtweg einfach Angebot und Nachfrage

Ich würde mal so sagen ca 400 €

Arbeitsspeicher kostet derzeit wirklich fast nichts das ist ja aktuell kein preistreiber mehr

Die Grafikkarte kriegt man häufig für ca 300 € neu allerdings als 12 GB Variante welche deutlich beliebter ist

Zum Mainboard kann man jetzt auch kaum was sagen MSI mainboards es gibt günstige Varianten es gibt teure Varianten du hast leider den Chipsatz nicht erwähnt

Die ein Terabyte SSD kostet auch nicht mehr die Welt habe schon welche für um die 50 € gesehen neu

Und zum Netzteil kann man nichts sagen da du leider keine Angaben zur Marke gemacht hast bzw zum Typ

Ich befürchte viel mehr als 400 € wirst du nicht bekommen die CPU ist nämlich sehr überholt und sehr günstig zu bekommen

Woher ich das weiß:Hobby – Seit frühsten Kindheitsjahren arbeite ich mit PCs

400€ könnten drin sein, aber das wars dann auch

Hallo,

neu kostet ein Setup mit einer ähnlichen Leistung in etwa 700 Euro. Somit kannst du für dein System noch so ca. 450 Euro verlangen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler