Wie bekomme ich meinen Pc leiser?

Megaport Gaming-PC (AMD Ryzen 5 5600 6x3,50 GHz, GeForce GTX 1650 4GB, 16 GB RAM, 250 GB SSD, Windows 11, WLAN)

Das ist der Pc

Megaport Gaming-PC (AMD Ryzen 5 5600 6x3,50 GHz, GeForce GTX 1650 4GB, 16 GB RAM, 250 GB SSD, Windows 11, WLAN)

2 Antworten

Vermutlich hast du sehr günstige Gehäuse Lüfter verbaut die direkt ans netzteil gesteckt werden. Dadurch laufen die permanent auf 100%

Also wäre als erste Maßnahme die Lüfter zu tauschen.

Lg

Hallo,

das Ding schickst du am besten direkt zurück (14 Tage Widerrufsrecht). Dann kaufst du dir für das Geld ein anständiges System.

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/140/gaming-pc-hardwarerat-800.4-gtx-1660-super-ryzen-3600-1tb-ssd-16gb-ddr4-windows-11-pro?c=78

Ansonsten sicherlich mal den CPU-Kühler ersetzen. Dann eventuell noch die Gehäuselüfter.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler