Was haltet ihr von dieser fertigen PC von Systemtreff?

4 Antworten

Für 1000€ bekommst du eine RTX3070 oder RX6700.

Aber ja, kann man nehmen. Der Preis ist jetzt nicht wirklich schlecht. Ist als Fair zu bezeichnen.

Die 984€ sollten eigentlich der normale Preis sein.

M3RT8551
Beitragsersteller

Mein Freund hat nen ähnlichen fertig pc (seiner ist sehr wenig schlechter) und hat ca.1300€ gekostet

WillEsWissen64  11.08.2022, 05:42
@M3RT8551

Ich habe doch geschrieben, der Preis ist fair. Kann man nehmen 👍 für einen fertig PC.

Selber bauen kostet ca. 900€-950€ und er ist dann erheblich stärker mit einer RX6700XT und erheblich besserer CPU.

Ich würde dir diese Konfiguration eher empfehlen, da hast du mehr von. Ist vielleicht bisschen teuerer, aber wenn du den selber baust ist es billiger als ein fertig PC.

Gehäuse: Kolink Observatory RGB schwarz

CPU: AMD Ryzen 5 5600X

Kühler: be quiet! Pure Rock 2 Silver

Mainboard: MSI B550-A Pro

RAM: 16GB DDR4 Kingston Fury Beast

PCIe: 500GB Kingston NV1

HDD: 1TB SATA

Grafikkarte: 12GB Nivida RTX3060

Netzteil: 600W be quiet! Pure Power 11

Woher ich das weiß:Hobby

Der PC hat überhaupt keine Zukunftsreserven ! Klar jetzt kannste damit jedes neues Spiel zocken ! Aber ich Garantiere dir in einem Jahr stehen die ersten Aufrüstungen an !

AnakinZockt  10.08.2022, 21:57

Übertreib es nicht. Selbst die 6 Jahre alte GTX 1080 schafft noch alles in full hd und teils wqhd

poppedelfoppe  10.08.2022, 21:59
@AnakinZockt

naja die PS6 wird auf 8 k setzen ! 4k wird bald pflicht sein ! Es wird in 2 Jahrne keiner mehr in Full HD zocken !

AnakinZockt  10.08.2022, 22:00
@poppedelfoppe

Ps6 ist noch Jahre entfernt, genau wie 8K ohne Technologien wie DLSS.

Dazu kann sich fast keine sau n 8 K Monitor / TV Leisten.