Wieviel Freiraum sollte es in einer Fernbeziehung geben?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wieviel Freiraum braucht denn eine Fernbeziehung?

Da ist doch schon viel Raum, wenn man weit voneinander wohnt.

Wichtiger wäre doch die Frage: ob sich beide so lieben, dass keiner daran denkt, den anderen zu betrügen, auch

wenn sie beide getrennt feiern gehen mit Freunden.

Warum muss man stundenlang miteinander telefonieren, hat man so wenig Vertrauen zum anderen, wenn jemand fremdgehen will, dann macht er das, egal wie lange man miteinander telelefoniert.

Der größte Feind in einer Beziehung - noch dazu eine Fernbeziehung ist:

wenn man alleine weggeht und sich selber in Situationen begibt, wo man dann nicht mehr zurückrudern kann.

Nichts gegen feiern mit Freunden, aber jeder kennt sich und wie weit ist jeder bereit zu gehen, wenn noch Alk fliesst und man evtl. noch angebaggert wird oder selber wild durch die Gegend flirtet.

Das gilt genauso wenn man keine Fernbeziehung hat, sondern sich ständig sehen kann.

Ist sie im Recht, dass sie sich vernachlässigt fühlen soll weil ich alleine mit anderen was spiele für paar Stunden, und sie nicht dabei ist?

NEIN sie ist nicht im Recht, denn ihr habt eine Fernbeziehung und keiner kann vom anderen verlangen, dass er nur mit einem stundenlang telefoniert und sonst sich in der Wohnung verkriecht.

Jeder hat bei einer Fernbeziehung auch noch ein Leben, und jeder muss selber wissen, wie weit er geht.

Home Office, da arbeitet man aber auch zwischendurch oder bekommt man das Gespräch mit der Partnerin vom Arbeitgeber auch bezahlt, wenn ihr täglich 6-10 Stunden telefoniert? Denke du weißt, wie das gemeint ist.

Wann holt ihr beide Luft vom telefonieren?

Kann es sein, dass deine Freundin sich nicht mit sich selber beschäftigen kann, sprich kein Hobby oder andere Dinge hat, dass man nicht stundenlang und das täglich miteinander telefonieren muss?

Wie wäre das wohl, wenn ihr keine Fernbeziehung hättet und dann stundenlang aufeinanderhocken würdet, das könnte durchaus erdrückend sein.

Turbomann  19.07.2020, 16:30

dankeschön für dein Sternchen

Nein. Sie ist damit nicht im Recht, sondern sie klammert und hat vermutlich Angst, dass Du mit jemand Anderem lieber Deine Zeit verbringen möchtest.

Ich führe auch eine Fernbeziehung. Zocken tun wir beide nicht und ich bin die, die mehr Home-Office macht als er. Entsprechend können wir nicht 6-10h täglich telefonieren und das wäre mir persönlich auch zu viel. Wir haben unsere feste Zeit, in der wir jeden Abend skypen, eben immer ab 21 Uhr. Mal geht das bis 1 Uhr früh, mal auch nur bis 22:30 Uhr. Kommt eben immer drauf an, wie fit wir sind und wann wir am nächsten Tag raus müssen. Ich selbst arbeite auch am Wochenende.

Und wenn mal jemand einen Abend mit Freunden verabredet ist, dann schreibt man an dem Abend von Zeit zu Zeit auf WhatsApp und telefoniert eben über WhatsApp auf dem Heimweg. Und das ist in Ordnung. Natürlich vermissen wir dann das Skype an dem Abend und das ist bei beiden so. Aber wir haben eben auch Freunde, obwohl wir uns ein Leben ohne den Anderen nicht mehr vorstellen können/wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

... viel mehr als bei Euch.

Deine Freundin vereinnahmt Dich sehr. Du hast doch gar keine Zeit, um mal rauszugehen und Dich mit anderen Leuten zu treffen.

Du solltest versuchen, wenigstens 2 Tage in der Woche nur für Dich allein Zeit zu verbringen. Das muss Deine Freundin akzeptieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit vielen Jahren glücklich vergeben

Nein finde ich nicht, sie sollte natürlich nicht vernachlässigt werden aber ihr verbringt ja scheinbar sehr viel Zeit zusammen, jeder braucht seinen Freiraum und will mal etwas ohne den anderen machen, das sollte sie akzeptieren

10 Stunden telefonieren ? WAS bitte hat man sich da überhaupt noch zu sagen jeden Tag ? Sowas würde mich persönlich unheimlich nerven wenn ich täglich stundenlang am Telefon verbringen müsste. Du solltest auf jeden Fall auch mit anderen was machen, dich nicht so vereinnahmen lassen. Auch mal komplette Tage gar keinen Kontakt haben. Das tut der Beziehung gut, man hat wieder neuen Gesprächsstoff und freut sich wieder auf den Partner wenn mal kurze Pausen sind.