Klappt eine Fernbeziehung mit 17 Jahren?

7 Antworten

Jap,

wenn man sich wirklich liebt geht das. Meine erste Freundin habe ich damals auch nur 6x im Monat gesehen, da wir weit entfernt lebten :)

Kommt drauf an ob ihr beide dafür bereit seit um so etwas zu führen .. Ich bin 15 und mein Freund wohnt 900Kilometer von mir entfernt :) .. Ich müsst es nur wollen dann klappt alles ganz wichtig ist das ihr euch beiden gegenseitig vertrauen könnt :)

Die Antwort gibt es darauf nicht. Das hängt zu sehr vom Individuum ab. Wenn ihr bereit seid, füreinander zu kämpfen, die Kompromisse, wie etwa sich weniger häufig sehen zu können, gerne eingeht, die Gefühle groß genug sind und auch sonst alles passt, dann gibt es sicher keine Probleme.

"wenn man sich höchstens ein mal im Monat für 4 Tage sieht" - das mag auf den ersten Gedanken wenig klingen, aber - ohne eure Persönlichkeiten zu kennen - im Großen und Ganzen behaupte ich, dass das ausreicht. Natürlich ist es schön, sich öfter zu sehen, aber 4 Tage im Monat schaffen selbst viele nicht, die verhältnismäßig nahe beieinander wohnen.

Ich kenne Leute bei denen diese Beziehungen sehr lange halten. Es kommt ganz auf euch an. Das schöne an an Fernbeziehungen ist auch das weniger schöne: Man vermisst den anderen natürlich sehr, aber dafür ist die Freude größter wenn ihr euch seht. Außerdem werden eure Treffen nicht so schnell Alltag und daher bleibt die "Spannung"

Also man kann es leider nicht verallgemeinern, sondern es kommt immer ganz auf euch drauf an.

LG

natürlich kann sie das. Zumindest in manchen fällen. Kommt drauf an, wie ihr gestrickt seid. Aber es gibt ja auch noch Skype, und 4 Tage im Monat ist schon viel, stell dir vor du verliebst dich in einen Australier...