Wieviel Flughaefen gibt es in Berlin.Einen?

6 Antworten

Zwei (Schönefeld und Tegel) und einen (seit Jahren) im Bau.

Falls der neue Flughafen fertig wird, soll er aber die anderen beiden ersetzen.

kunstundgott
Beitragsersteller

Danke

Es gibt:

in Betrieb:

Flughafen Berlin-Schönefeld (IATA-Code: SXF), 1946 eröffnet

Flughafen Berlin-Tegel (TXL), 1948 eröffnet

im Bau:

Flughafen Berlin Brandenburg (BER)

außer Betrieb:

Flugplatz Berlin-Staaken, 1948 stillgelegt

Flugplatz Berlin-Johannisthal, 1952 stillgelegt

Flugplatz Berlin-Gatow, 1994 stillgelegt

Flughafen Berlin-Tempelhof, 2008 stillgelegt

Genaugenommen nur einen aktiven,und zwar Tegel,Schönefeld liegt in Brandenburg,da Landkreis Dahme-Spreewald,die sind es auch geweseh die BER Eröffnung verhindert haben.

Es gibt in Berlin nur einen Flughafen: Tegel. Alle anderen sind außer Betrieb oder befinden sich im Landkreis Dahme-Spreewald.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1972 in Berlin geboren und bis heute hier wohnhaft

Berlin Tegel und Berlin Schönefeld - also 2