Wo gibt es in Berlin Fluglärm?

7 Antworten

Soweit ich weiß, soll der dritte dort sein, wo der zweite ist. Tegel soll dann geschlossen werden, so dass nur noch einer übrig bleibt.

Wenn Du auf die Fertigstellung von BER vertraust, nimmst Du Dir eine Wohnung in der Umgebung von Tegel ;-)

Ansonsten sind die alten Zentren Charlottenburg und Wilmersdorf kaum von Fluglärm betroffen.

Es können die jeweils angrenzenden Stadtteile betroffen sein - das ist aber abhängig davon, welche Einflugschneise (die wiederum von der Windrichtung abhängig ist) genutzt wird.

Gesundbrunnen/Wedding zum Beispiel.

Aber ich finde, davon sollte man sich selbst ein Bild machen, wenn man die jeweilige Wohnung besichtigt.

Der dritte Flughafen (BER) wird Schönefeld ersetzen. Vielleicht, irgendwann. Und dann soll auch Tegel geschlossen werden. Vielleicht, irgendwann.