Wieviel darf der Austausch eines Tretlagers kosten?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

15€ für das TL, 15-20€ für den einbau.vorher natürlich vom fachmann überprüfen lasen was nun kaputt ist :)

Normalerweise geht ein Tretlager nicht kaputt. Wenn es knarrt, liegt es meistens an den Pedalen oder das Tl. ist nicht richtig festgezogen. Falls es doch ausgetauscht werden muss, sollte man es für etwa 30 € kriegen. Man kann natürlich auch teurere Tretlager nehmen. Wenn du das Fahrrad hart sportlich fährst (Gelände) solltest du dich beraten lassen.

glockenwinde  20.06.2010, 17:41

Tretlager sind Verschleißteile. Wenn die Pedale waagerecht steht und man sie gegen den Rahmen drücken kann und dabei Spiel im Lager zu erkennen ist, sollte man es austauschen. Der Preis hängt unter anderem davon was für ein Lager Du haben möchtst, denn die haben unterschiedliche Preise und natürlich unterschiedliche Qualitäten. Für 30 € solltest Du nicht das beste erwarten, aber zumindest erstmal Ruhe haben.