Wieviel bedeutet Glaube in eurem Leben?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja weil 72%
Nein weil 28%
Mittel 0%

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja weil

Das einzige was in diesem Leben und darüber hinaus, noch Bestand hat, ist der Glaube an Gott (Jesus Christus), dem Schöpfer des Himmels und der Erde und des Universums. Wer den Sohn (Christus) hat, hat das Leben (das ewige Leben), wer den Sohn Gottes nicht hat, hat das Leben nicht. 1.Joh 5,12. Alles andere ist vergänglich. Diese Tatsache ist mein Lebensinhalt und Ziel. Ohne den Glauben an Jesus Christus und sein Erlösungswerk wäre mein Leben sinnlos.

LG von Manfred

Woher ich das weiß:Hobby – Evangelium frei von Religion

Nepoha  07.10.2023, 21:13

Amen! Gute Antwort.

Ja weil

Ich glaube an Gott, ich bin Christ.

Mir ist mein Glaube sehr wichtig. Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern.

Ich bin Christ. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.

Ja weil

Jesus mein Leben ist. Von ihm hängt ALLES ab. Er ist derjenige der entscheidet, was mit mir nach dem Leben hier auf der Erde passiert. Ihm sollen wir gehorchen. Und es ist die beste Entscheidung meines Lebens zu Jesus zu gehören!

LG xy

Ja weil

Jesus Christus ist gestorben, damit wir, also auch ich, freien Zugang zu Gott bekommen. Und zwar über den Tod hinaus.

Was kann man mehr machen für mich? Das ist ein Geschenk, welches ich nicht wegwerfen will, sondern dankbar annehme und nutzen möchte.

Woher ich das weiß:Hobby – Bibelschule, gute Predigten, Bibellesen, Austausch

GLAUBE ist ein Geschenk Gottes, das sich niemand selbst geben kann. Er beruht auf einer genauen Erkenntnis der Bibel und Gottes Vorsatz mit den Menschen. Für Berufene bildet er den Mittelpunkt in ihrem Leben. Auch ihren Auftrag die Botschaft Gottes zu predigen. Dies ist ein Lebens- und Rettungswerk vor dem Gericht.