Unterschied von Winterreifen 185 / 65 R 14 zu 185 /65 R15

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst auf 14 Zoll-Felgen keine 15 Zoll-Reifen aufziehen. Da ist dann der Reifen für die Felge zu groß im Innendurchmesser.

jamaga1  02.12.2010, 12:20

Danke fürs Sternchen.

Die 14 oder 15 sind der Felgendurchmesser. Auf 14er Felgen gehen nur 14er Pneu. Ob du überhaupt 15er Felgen mit 15er Pneu auf deinem Wagen montieren darfst, weiss nur der Fachmann. Ausser vielleicht die Optik brings nichts.

Erst mal im Fahrzeugschein oder Brief nachsehen welche Reifengröße du hast . Auch auf deine Felgengröße kommt es an .Also neue reifengröße bedarf auch neuer Felge.

R14=14 Zoll R15=15Zoll Du kannst auf deinen 14 Zoll keine 15 Zoll Reifen drauf machen ;)

Du brauchst dann andere Felgen, denn die Reifen hier benötigen größere Felgen!