wieviel älter darf der partner sein?

13 Antworten

Nach oben hin bin ich denke relativ offen. Es muss zu meinem Lebensstil und meinem Mindset passen und vor allem zu meinen Vorstellungen einer Zukunft. Dass ich mit einem 60 jährigen keine Kinder mehr Zeugen möchte, sollte klar sein. Ich möchte mit meinem Partner auf einer Welle sein, da ist das Alter erstmal nicht all zu aussagekräftig. Ich würde sagen 35 wäre aktuell meine absolute Obergrenze, eben weil ich noch meine Familie planen möchte und glaube, dass der Unterschied soweit passt und man sich nicht gänzlich an verschiedenen Punkten im Leben befindet. Nach unten hin wird's schwieriger, minderjährig definitiv nicht, aber auch 18 wäre mir zu jung. 19+ kommt dann eben total auf deren Mindset an...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Psychologin mit Lebens- (Sex-) Erfahrung

Tander81
Beitragsersteller

ich bin überrascht... ich weiß zwar nicht wie alt du bist aber das spielt ja auch keine rolle, deine geistige reife ist definitiv aus dem playmobil alter raus... (das soll ein Kompliment sein)du schreibst es muss zu deinem Lebensstil passen... was ich vollkommen nachvollziehen kann, ansonsten macht es auf lange Sicht keinen sinn.. Den Lebensstil den man so führt ist ja auch ein stück weit die Persönlichkeit bzw was einen ausmacht.. mkey in der heutigen zeit ist es bei den meisten Leuten der Konsum bzw ´der ´Kapitalismus der sie bindet...gemeinschaftliche Interessen, dies kaufen, da gesehen werden und immer up to date zu sein.. was absoplut nicht mein Lebenssinn ist.. aber das ist ne andere geschichte... ich danke dir für deine geistreichen worte ....

Da gibt es ein Monster, das will mich heiraten. Wenn sie 18 Jahre alt ist, bin ich 55. Ich hoffe nur, dass ich in 2 Jahren anders noch vergeben bin.

Tander81
Beitragsersteller

was is das denn für eine Grütze

CEW1971  07.08.2024, 01:10
@Tander81

Schön wärs. Aber ich lasse es nicht zu, dass man Laura als Grütze bezeichnet.

Bin 24

Grenze bei mir

24-33

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung,Vergangenheit,Weisheit,Menschenkenntnis & co

Tander81
Beitragsersteller

und die grenze existiert weshalb genau bei 33.. was macht den unterschied? spielt das aussehen eine rolle

Jinxthiings  06.08.2024, 02:03
@Tander81

Nein aussehen spielt keine Rolle lol. Kein Plan für mich ist einfach 33 Grenze 😂🤷🏻‍♂️

Tander81
Beitragsersteller
@Jinxthiings

wenn du aber nicht weißt wie alt er ist und am ende stellt sich heraus das er eben älter wie die 33 ist, wäre das ein grund über den haufen zu werfen trotz der gefühle

Jinxthiings  06.08.2024, 02:09
@Tander81

Sowas wird nicht passieren weil man ja eigentlich immer fragt wie alt usw 😅 Also kein Plan.

Wenn aber Gefühle im Spiel sind ich glaube das ist dass alter auch egal.

Wie gesagt ich kann nur von mir sprechen und ich frage immer nach dem Alter. Ich würde zb auch niemals jemanden kennenlernen wollen der Frau und Kind hat 😅

Tander81
Beitragsersteller
@Jinxthiings

das finde ich sehr vernünftig von dir... sich in eine bestehende beziehung einmischen ist ne ganz heikle angelegenheit... allerdings ist das auch eher so ein frauen ding, sich in der beziehung nach einem neuen umzuschauen und dann direkt zu wechseln...natürlich spreche ich nicht für alle frauen...

Jinxthiings  06.08.2024, 02:12
@Tander81

Ja ich verstehe was du meinst 😅 Sind leider extrem viele Weiber die sowas machen… Mönner zwar auch aber denke eher Frauen neigen dazu

Bei mir gab es immer die 18+ Regel, sprich Volljährigkeit und der Rest war immer eine reine Gefühlssache. Das Alter und der Altersunterschied zueinander haben mich da nie groß interessiert. Wenn es gefühlstechnisch passt, ist das Alter „nur” eine Zahl.

Tander81
Beitragsersteller

das 18+ ding ist aber ab nem gewissen alter, also sein eigenes auch vorbei... oder nicht

medmonk  06.08.2024, 02:29
@Tander81

Mit 18+ war ja 18 Jahre alt oder älter gemeint und nicht wie viele Jahre die Partnerin älter oder jünger sein darf/soll. Mir war/ist die Volljährigkeit wichtig und das meine jüngere Partnern geistig entsprechend entwickelt ist.

Bei meiner Ex war sie knapp 11 Jahre älter, in meiner jetzigen Beziehung bin ich hingegen 14 Jahre älter. Ich habe nicht gezielt danach gesucht und bei unserem Kennenlernen an vieles gedacht, aber nicht in einer neuen Beziehung zu landen.

Ich war als Mann dennoch derjenige der kurz vor unserem zusammenkommen mal nachgefragt hat, wie das so mit diesem Unterschied gesehen wird. Es funktioniert, wir sind miteinander sehr glücklich und das alleine zählt für uns.

Tander81
Beitragsersteller
@medmonk

das hatte ich schon verstanden mit dem 18+... das klingt alles sehr harmonisch bei dir... ich bin jetzt 43 auch wenn ich es selbst nicht glauben kann aber mathematisch ist es so.. ich hatte jetzt mal ne begegenung mit einer gerade so 20 gewordenen dame... wir sind durch unsere hunde ins gespräch gekommen... sie war echt niedlich und optisch definitiv mein ding...

medmonk  06.08.2024, 02:52
@Tander81

Auch wenn ich nichts schlechtes über meine früheren Partnerinnen sagen kann, ist diese Beziehung die bisher schönste in meinem Leben. Kennengelernt auf einer meiner Backpacker-Reisen und nach unserem ONS war auf beiden Seiten mehr.

Ich bin danach weiter gereist und später erst nach Deutschland zurück. Dann folgten stundenlange Videoanrufe, ellenlange Nachrichten und wir uns viele Gedanken darüber gemacht haben, wie es mit uns als festes Paar sein würde.

Inzwischen 'ne gemeinsame Wohnung und meine in Deutschland auflöse. Noch bisschen Behördenkram erledige und dann eher gestern als heute weg. Und was dein Kennlernen angeht, ist das eine Sache die nur euch etwas angehen würde.

Wenn es sich gut anfühlt und man gemeinsam glücklich ist, sollte man nichts darauf geben, was hinter einem getuschelt wird. Vor allem so sau dumme Sprüche wie „Das könnte deine Tochter/Mutter sein.” Da muss/sollte man drüber stehen.

Ich selber habe das große Glücke, dass ich in der Familie wirklich sehr, sehr herzlich aufgenommen wurde. Die Menschen sind dort aber eh um ein vielfaches lockerer und entspannter, als in Deutschland, Europa resp. im „Westen.”

Tander81
Beitragsersteller
@medmonk

so ein glück ist selten... klingt bisschen wie in einem märchen... ich hoffe das sich da bei mir auch nochmal was ergibt...

medmonk  06.08.2024, 03:00
@Tander81
klingt bisschen wie in einem märchen...

Das sagen selbst wir und mit viel Humor sagen, dass selbst Hollywood nicht so eine Liebesgeschichte fertigbringen würde. Nichtsdestotrotz auch die Beziehung, bei dir ich und wir uns wirklich alle Zeit der Welt gelassen haben.

Ich wünsche dir dafür alles Gute und manchmal passiert in Momenten, wo man am allerwenigsten damit rechnet. Das Leben steckt voller Überraschungen.

Tander81
Beitragsersteller
@medmonk

da hast du vollkommen recht... danke dir... mein Segen habt ihr

Bin 25 und sie sollte schon so mindestens 21-22 sein, und bis.. äh ja keine ahnung es gibt auch frauen sie sind noch mit 60 schön und man sieht es ihnen nicht an. Wie diese eine besoffsky c Promi Dame da aus dem Fernsehen. Hab den Namen vergessen aber die ist bekannt dafür immer voll zu sein und hat sich auch so ein 20 jährigen klar gemacht