Wieviel % von den Geld das man für ein neues Iphone zahlen muss ist es tatsächlich auch wert?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

100% 40%
30% 40%
50% 20%
90% 0%
80% 0%
70% 0%
60% 0%

6 Antworten

Das wird dir niemand beantworten können, weil das jeder anders sieht.

Der Wert ergibt sich ja nicht nur durch die Herstellungskosten. Für viele hat die Marke einen Wert, andere sehen den Wert in den Features, die sie benötigen.

Für mich als ITler liegt der Wert in der Administrierbarkeit. Ich würde persönlich niemals Apple Produkte nutzen und kaufen schon garnicht. Als Diensthandys sind sie aber die einzige wirklich ernstzunehmende Möglichkeit.
Auch wenn man bei Thema Datenschutz und Sicherheit natürlich Abstriche machen muss, gegenüber Android aber gut, dass ist bei Windows ja nicht anders.

Also was ich damit sagen will. Wenn ich ein Gerät suche, dass als Diensthandy eingesetzt werden kann und es gibt nur eine Möglichkeit, dann kann diese Möglichkeit sonst was kosten. Es ist in dem Moment halt die einzige Möglichkeit.

Wenn ich nur eine gute Kamera will, dann ist ein iPhone gegenüber einem Sony natürlich weniger Wert. Ich bekomme die gute (viele sagen auch bessere) Kamera bei einem Sony für weniger Geld.

Gleiches bei Reparatur, Umwelt oder Unternehmenspolitik. Wenn mir diese Dinge wichtig sind ist Apple einfach keine Option. Dann ist der Wert 0% des gezahlten Preises.

Ich hoffe du verstehst was ich meine.

Mit Abstand die beste Hardware, sehr haltbar!

Das ist nur einer von vielen Punkten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktiver Politiker und Berufspolitiker

Das kann man nicht beantworten. Man kann nur grob schätzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphones, Computer, Gaming
 - (Internet, Politik)

Ademi33  06.06.2024, 15:29

Aber ne sehr alte Grafik

DerPoLyseMitIra  06.06.2024, 15:31
@Ademi33

Ist mir bewusst. Hab halt das erste genommen was ich sah. 🤣👍🏻

Aber macht ja nicht. Das lässt sich gut auf heutige Handys rechnen.