wieviel % von 100 jungen Frauen die nachts beim Autostoppen zu einen Mann in Auto steigen kommen lebend an ihren tatsächlichen ziel an?

5 Antworten

Dazu gibt es keine Studie. Ist auch nahezu unmöglich zu machen.

Aber es werden die meisten sein, da wir durch die mediale Überflutung mit Berichten über Einzelfälle und Serien/Filme, ein verzerrtes Bild davon haben, wie viele Menschen tatsächlich böse sind

Aber von dem 1% hört man eben mehr.

Tannibi  03.07.2024, 08:42

Oder nichts mehr.

Wenn man bedenkt, dass es in ganz Deutschland insgesamt "nur" etwa 200 Morde pro Jahr gibt (und das sind nicht alles nächtliche Autostopperinnen), dürfte die Wahrscheinlichkeit, dass man nicht lebend ankommt, recht gering sein.

Es sei denn, man gerät in einen Verkehrsunfall. Da gibt's dann schon fast 3.000 Tote pro Jahr.

In Deutschland gab es 2023 214 Morde. Das kann also nicht wirklich viel sein was da schief läuft. Trotzdem ist es vielleicht empfehlenswerter bei einer Frau mitzufahren oder es ganz zu lassen.

99,9 % die Wahrscheinlichkeit ist schon sehr gering, da die meisten Männer die Frauen mitnehmen keine Mörder sind. Sie wollen einfach nur einen Gefallen tuen .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe mit 43 schon verschiedene Sachen ausprobiert :)